Brainstorming: Reisen zu Fuß oder zu Pferd

🕕🐓 6:00 Uhr am Morgen - Ein neuer Tag bricht an
Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Horizont und ein neuer Tag in Eposia beginnt. Alle Charaktere erwachen in der Taverne ihren letzten Aufenthaltsorts oder dort, wo sie die Nacht verbracht haben. Es ist ein perfekter Zeitpunkt, um neue Abenteuer zu planen oder begonnene Aufgaben fortzusetzen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Brainstorming: Reisen zu Fuß oder zu Pferd

    Hallo an alle Reisende von Eposia,

    wie ihr seht, gibt es mehr als nur eine Region in Eposia. Aktuell befinden sich die meisten (alle) im Königreich. Was müsste also geschehen, damit man vom Königreich in das Waldreich kommt und vom Waldreich zum Bergland? Muss man sich hierfür entlang der Foren hangeln? Sollte man sich etwas kaufen z.b. eine Schnellreise mit der Kutsche, um Zutritt zur Region zu erhalten? Was hat es mit dem Pferd auf sich? Dauert eine Reise gar mehrere Tage? Muss man sich X Tage in Region X aufhalten um weiter zu kommen und wie würde man so etwas als verständliche Regel festhalten?


    Was wäre umsetzbar?

    Wir können die Foren zugänglich nach Benutzergruppe machen. Benutzergruppen können über den Markt gekauft werden. Eine Beschränkung über Trophäe ist leider nicht möglich. Wir könnten sagen, dass eine Benutzergruppe Zugang zu einer Region über der aktuellen, sowie der darunterliegenden hat.

    Man könnte auch sagen, dass ein Regionswechsel immer an einen Dienstag (Vormittag) möglich ist und einen Tag andauert. Man berichtet also von Dienstag auf Dienstag über seine Reise. Doch was ist, wenn man mal keine Zeit hat um jeden Tag seine Reise zu beschreiben? Und wie kontrolliert man eine Reise?

    Der Nutzer könnte sich um Zugang zur Region bewerben. Er muss spezielle Trophäen besitzen, damit er angenommen wird. Z.B. ein Reitpferd, einen fliegenden Drachen, vielleicht erhält er nach Bewerbung ein Ereignis, dass er zunächst bewältigen muss?


    Wir sind gespannt über eure Gedankengänge zu diesem Thema!

    Atlas, Community Manager von Eposia

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag und Wunsch von mir: Es wird geheime Orte zwischen in oder außerhalb der sichtbaren Regionen geben. Diese Regionen können nur betreten werden, wenn man sich im Umkreis von ihnen befindet UND sich Zugang erkauft oder erspielt hat. Was dort geschrieben wird bleibt geheim. Man kann es weder als Gast noch als Spieler lesen, wenn man keinen Zugang zur Region besitzt.

    Die verbotene Region ist eine davon. Sie wird bald für den Nutzer nicht mehr sichtbar sein. Um sie wiederzufinden, müsst ihr eure Charaktere reisen lassen. Geheime Regionen findet ihr mehr oder weniger durch Zufall. Manchmal sogar erst über eine Quest per Direktlink :fearful_face:.

  • Die Idee mit dem Regionswechsel, dass dieser nur an einem Tag in der Woche möglich ist und auch nur in die nächste benachbarte Region finde ich gut.

    Da ist nur die Frage, wie genau die Regionen angeordnet sind. Schließlich kann eventuell die Reise von Waldreich nach Norden über 3 Regionen gehen. Aber das Bergland und ein weiteres haben direkt Zugang zum Norden.

    Dadurch bekäme man auch eine gewisse Reiseplanung mit ins Spiel, aber bräuchte auch eine grobe Landkarte, wo sich welche Region befindet.

  • Ich schließe mich Pegacat an und fänd an der Stelle vielleicht eine Karte sinnvoll. Vielleicht könnte man alle Infos zur Welt auch in eine Art Wiki packen. Aktuell sind die Sachen ja noch im Forum. Ein Ort den man oben in der Symbolleiste anklicken kann und wo dann alle Infos zu den "Rahmengegebenheiten" der Welt von Eposia stehen würde das Nachschlagen auf dauer sehr viel einfacher und schneller machen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Einar Vargsblod Du findest unser Wiki unter Hilfe oben im Menü. Hier steht noch nicht viel, das wird sich in laufe des Spiels jedoch ändern:

    Spielanleitung - Eposia
    In der Kategorie Spielanleitung findest du alle wichtigen Informationen darüber, wie unser Rollenspiel funktioniert. Hier wird alles erklärt, von den…
    eposia.de
  • Atlas Genau, aber ich rede von der Map bzw. einer kurzen Übersicht in der es dann vielleicht auch Links zu den einzelnden Orten gibt und man seine Texte hochlädt. Verstehst du wie ich das meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!