Beiträge von Pegacat

18:00 Uhr am Abend - Dämmerung in Eposia
Die Dämmerung setzt ein. Lampen und Fackeln erleuchten die Straßen und Tavernen. Es ist die Zeit der Geschichtenerzähler und der Zusammenkünfte. Planungen für die Nacht oder Abschluss der Tagesgeschäfte stehen an.

    Sehr erleichtert entdeckten wir schließlich den Reiter. Ich rutschte von Adlerschwinges Rücken und eilte zu dem Boten auf dem Boden. War er noch am Leben? Ich hoffte es, vermochte es ihn meiner Aufregung nicht festzustellen und klarzumachen. "Du kannst wirklich gut Spuren entdecken.", musste ich zugeben. Wir sollten aber auch baldmöglichst allen anderen Bescheid geben. Immerhin waren sie ja auch auf der Suche.

    Elaria Novasanti

    Wir hatten erneut eine Sackgasse entdeckt und ich ritt mit Malik wieder zu der Kreuzung (6 und 10) zurück. Wir brauchten wirklich endlich eine brauchbare Spur. Hier sahen wir uns wieder vermehrt um. Ob wir jetzt was brauchbares fanden? Unsere Spurensuche war auf jeden Fall recht gut. Wir hatten schon ein größeres Gebiet abgesucht. Aber vielleicht fanden auch die anderen was. Das Aufteilen war bestimmt die Beste Idee gewesen.


    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚄ ⚂
    Die Augensumme ist 8.

    Gerade fanden wir nur ein paar Sackgassen. Doch selbst damit kamen wir ja schon weiter. Wir ritten erneut zu der Kreuzung zurück und sahen uns weiter nach Hinweisen um. Irgendwo ging es ja definitiv weiter für uns.

    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚀ ⚃
    Die Augensumme ist 5.

    Immerhin kam gerade keine weitere Gefahr auf uns zu. Doch wir brauchten neue Spuren. Deswegen sah ich mich hier mit Malik weiter um. Adlerschwinge war zum Glück recht brav und machte mir den Umgang mit ihm einfach. So konnte ich auch aufmerksam nach Spuren schauen.


    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚅ ⚃
    Die Augensumme ist 10.

    Alleine an Adlerschwinges Anspannung merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Oh verdammt... Und dann kamen die Wölfe. An Fliehen war jetzt wohl nicht zu denken. Malik war von Adlerschwinge gesprungen unf... Naja... Es sah eher selbstverletzend als Erfolgreich aus. Ich sammelte meine Magie und rief: "Vires Silvestres"

    Ein 6-seitiger Würfel wurde 1-mal geworfen:
    Die Augensumme ist 6.

    Es war hier tatsächlich ein weiterführender Weg und ich lenkte Adlerschwinge weiter, während ich nach Spuren ausschau hielt. "Hoffentlich finden wir den Boten schnell." Das war wirklich etwas wichtiges. Wir konnten ihn ja nicht einfach so hier liegen lassen. Wer wusste schon, was sonst in Eposia passieren würde.


    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚂ ⚂
    Die Augensumme ist 6.

    Etwas verwirrt blickte ich die Zeichen an und notierte sie mir in ein kleines Buch. Es gab Zauber, die halfen, aber noch konnte ich sie nicht wirken. "Ich würde mal zum Gasthaus hier kurz gehen." , meinte ich nachdenklich und trat meinen Weg zu diesem an. Dort traf ich die Wirtin Greta und zeigte ihr die Zeichen. Hoffentlich fanden wir eine Spur.


    Ein 6-seitiger Würfel wurde 1-mal geworfen:
    Die Augensumme ist 3.

    Ich hatte mir Adlerschwinge wieder genommen und ritt den anderen schnell nach. Überholte dabei kurz die Zwergin noch. "Gut. Bei zwei Briefen... Wir sollten sie vielleicht wirklich öffnen.", gab ich dann zu. Blickte dann aber zu Malik. "Es dreht sich nicht alles ums Essen. Hier ist irgendwo in der Umgebung jemand verletzt und in Gefahr. Ich denke DAS sollte deutlich wichtiger sein."

    Ich bemerkte die etwas gespannter Stimmung auch. Das machte mich dich auch mehr nervös. "Es... Das hilft aber so jetzt auch nicht so wirklich weiter, wenn ihr euch in die Haare kriegt. Zumal wir ja eher den Reiter finden müssen. Hat irgendjemand außer dem Brief noch Ideen? Ansonsten sollte irgendwer den Brief öffnen und lesen." Ich schluckte. Dann warf ich einen Blick zu Malik. "Ähm... Und wo genau ist das jetzt so zum Lachen?" Ich blickte ihn irritiert an. Hatte komplett vergessen, dass ich gestern mir vorgenommen hatte, seinen nächsten Witz ihm zu Liebe lustig zu finden.

    "Ich bin mir unsicher. Andere Hinweise haben wir aber wohl nicht. Oder?" Ich schluckte. Wer wusste schon, was in diesem Brief stand. Doch das Wappen kannte ich nicht. Was war das hier nur? Von wo kam dieser Brief? "Aber wenn es sonst keine Hinweise gibt, sollten wir den Brief wirklich öffnen." Aber er war nicht für uns Bestimmt. "Steht auf dem Umschlag vielleicht, für wen der Brief ist oder von wem? Vielleicht hilft alleine das schon weiter."

    Ich blickte zu Iduna. Sie hatte das Pferd erreicht und nun wurde es nach und nach ruhiger. "Wir.. Wir sollten nachschauen, ob wir irgendwo in den Taschen etwas finden, was auf den Reiter hinweißt. Irgendwo muss er ja sein und wenn er gestürzt ist, könnte sein Leben in Gefahr sein." Etwas, was wirklich nicht zu wünschen wäre. Eile war geboten.

    Ich spürte, dass die Aufgeregten Emotionen um mich herum sich etwas beruhigten. Der Zauber hatte gewirkt und mein Mal hatte ein sanftes Licht ausgestrahlt. Jetzt versuchte ich mich erneut dem Pferd zu nähern. "Es wird alles gut. Wir wollen nur helfen. Wenn du dich beruhigst, können wir uns auf die Suche nach deinem Reiter machen. Und du kannst in eine schöne Box mit ausreichend Futter und Leckereien kommen. Da passiert dir nichts mehr. Wir sind mehr als nur Fähig, deinen Reiter zu finden. Aber dafür müssen wir wissen, wo wir anfangen müssen zu suchen." Ich geriet in einen Redefluss, aber das half mir und hoffentlich auch dem Pferd.


    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚄ ⚃
    Die Augensumme ist 9.

    Elaria Novasanti

    Jetzt waren wir zu dritt. Irgendwie musste es uns gelingen. Aber Adlerschwinge hatte sich etwas von der Aufregung anstecken lassen und ich übergab ihn an einen anderen hier in der Nähe, damit er nicht auch so unberechenbar wurde. Wir hatten wohl alle etwas Beruhigung notwendig. Deswegen wollte ich es mit etwas Magie versuchen. "Beruhigus Aura.", sprach ich und hoffte, dass alles so klappte, wie es für uns nötig war. Ob das auch auf Pferde wirkte, war fraglich. Wir fanden das bestimmt noch heraus.

    Ein 6-seitiger Würfel wurde 1-mal geworfen:
    Die Augensumme ist 5.

    1-3 Fehlschlag

    4-6 Erfolgreiches Wirken des Zaubers

    Elaria Novasanti

    Ich war mit Adlerschwinge zum Festplatz geeilt und versuchte vom Pferderücken aus einen Überblick zu erhalten. Eine vertraute Gestalt hatte schon vesucht sich dem Pferd zu nähern, doch es sah nicht erfolgreich aus. Malik... Gemeinsam bekamen wir es vielleicht hin. Ich ging mit Adlerschwinge näher an das fremde Pferd heran. War abgestiegen. Ich versuchte meine innerliche Aufregung und Nervosität zu unterdrücken. Viel Erfahrung mit Tieren hatte ich zwar nicht, aber eventuell reichte ja ein Quäntchen Glück dazu aus, dass wir das Pferd beruhigen konnten. Ich atmete tief durch und trat dann näher. Adlerschwinge am Zügel neben mir. "Dir passiert hier nichts. Wir finden deinen Reiter bestimmt auch noch.", meinte ich und versuchte nicht zu nervös angesichts dieser Situation zu klingen. Wenn das nicht klappte, könnte ich ja auch etwas Magie versuchen. Aber erst mal so.

    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚃ ⚁
    Die Augensumme ist 6.

    Elaria Novasanti

    Ich sah zu Iduna. "Die Frage vermag ich auch nicht zu beantworten." Ich reichte ihr den Rubin zurück und nahm mir dann was von dem Essen. "Das Glück kann für viele Dinge nützlich sein. Und jetzt kann ein bisschen Glück im Leben ja nicht schaden." Ich lächelte aufmunternd und blickte kurz auf meine Hand. "Nun ja: Es heißt bei meiner Akademie.." Weiter kam ich nicht, als ein aufgeregter Bürger das Festmahl sprengte und was von einem entlaufenen Pferd ohne Reiter erzählte, das unten auf dem Markt war. WAS? Das klang nicht gut. "Gehst du mit?" Ich sprang auf und ohne weiter auf eine Antwort zu warten lief ich los zum Festplatz.


    Elaria Novasanti verlässt die Kathedrale

    Elaria Novasanti

    Ich nahm mir dann auch eine Scheibe, ehe ich den Korb weiter gab. Dieses Gemeinschaftsgefühl hier war doch auch ganz schön. Es war wirklich etwas schönes. Auch wenn die riesige Menge für mich immer noch überwältigend war. Ich nahm den Juwel von Iduna entgegen und musterte ihn mit Neugier und großem Interesse. Mit den Fingerspitzen fuhr ich das Symbol nach und lächelte, als mein Kopf an den Unterricht und die Bücher dachte, die das entsprechende Thema behandelten. "Also dafür solltest du deinen Eltern dankbar sein. Dein Rubin hat ein Symbol des Schutzes eingraviert, dass Gefahren größtmöglich von dir abwenden soll. Wobei das auch nicht immer funktionieren kann. Außerdem steht der Rubin für Glück, was wohl auch helfen soll." Ich lächelte. "Aber wenn du jetzt deine Kräfte mehr und mehr unter Kontrolle hast und nutzen kannst, dann wird dieser Stein dir bestimmt helfen, deine arkanen Fähigkeiten besser zu kanalisieren. Vermutlich konntest du dich gestern deswegen so gut behaupten und so gute Zauber wirken."

    Elaria Novasanti

    Ich ging mit ihr zur Festtafel und nahm neben ihr dann Platz. "Das muss nicht zwingend notwendig sein. Ich hatte eine große Bibliothek über Jahre zur Verfügung gehabt. Ich denke, ich kann dir mehr über das Symbol sagen, wenn ich es kurz näher betrachten kann. Eine gewisse Ahnung darüber habe ich bereits, möchte es aber erst dann näher erläutern, wenn ich mir wirklich sicher über das Symbol bin." Es war schon wirklich spannend und ich fand es sehr interessant. Das war alles auch noch zusätzliche Aufregung. Ihr Symbol sah auf jeden Fall nahc irgendwas mit Schutz aus. Aber da gab es auch wieder so viele Varianten davon.

    Elaria Novasanti

    Ich nickte lächelnd. "Klingt gut." Es würde ihnen Beiden ja auch gut tun. Wobei Iduna wirklich gut war trotz ihrer ungeübteren Magie. "Ich ebenfalls. Es war bei mir immer recht klein gehalten. In der Größe bin ich Feste eigentlich kaum gewohnt." Und das hier war für mich wirklich sehr viel neues und in der Größe machte mich das nervöser als es vermutlich sollte. "Es ist vielleicht hier auch um einiges größer als in anderen Städten. Zumindest könnte ich mir das vorstellen."

    Ich lief neben Iduna her und musterte dann ihren Edelstein. "Also an meinem Handrücken ist das Magiersiegel meiner Akademie, da hat jede Akademie ihr eigenes Siegel. Wenn ich Zauber leuchtet es deswegen auf, da meine arkanen Kräfte es aktivieren. Wie dir vermutlich gestern auch aufgefallen ist, leuchtet es je nach Zauber auch in anderen Farben. Bei Feuer rot, Wasser Blau und so. Ich hatte bisher noch nicht mit anderen Zauberwirkern zu tun gehabt, aber meine Theorie dazu ist, dass dein Edelstein ähnlich wirkt wie mein Siegel und deine Kräfte es bei einem Zauber aktivieren. Das ist wirklich interessant und ich denke, dass ich über das Symbol bestimmt auch mehr herausfinden kann später." Ich lächelte und hörte dann eine laute Stimme, die zu einem Festmahl einlud.