Abstimmung: Anrede der Community

🌑💤 Mitternacht bis Nachmitternacht - Letzte Chance Ereignisse zu beenden
Mitternacht naht, und mit ihr der magische Moment, in dem alle Entscheidungen getroffen sein sollten. Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Unterkunft gefunden haben, übernachten automatisch unterm Sternenhimmel und beenden unvollendete Dialoge. Es ist der Zeitpunkt, um eurer Abenteuer abzuschließen und die Ereignisse für den kommenden Tag zu planen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wie möchtet ihr in Eposia als Community angesprochen werden? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Abstimmung: Anrede der Community

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    um die Konsistenz unserer an euch gerichteten Nachrichten zu bewahren, möchten wir eine Abstimmung über die Anrede unserer Community starten. Wählt eine der oben genannten Optionen die euch am ehesten zusagt.

    • Liebe Spielerinnen und Spieler: Diese Anrede ist inklusiv und respektvoll und berücksichtigt beide Geschlechter. Sie ist formell genug für offizielle Ankündigungen und schafft eine Atmosphäre der Professionalität.
    • Liebe Abenteurerinnen und Abenteurer von Eposia: Diese Ansprache ist thematisch passend und fördert das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Abenteuergemeinschaft. Sie ist weniger formell und spricht direkt die Rolle der Spieler im Spiel an, was das Eintauchen in die Spielwelt verstärken kann.
    • Hallo an alle Reisende von Eposia: Diese Ansprache spielt auf die abenteuerliche Natur des Spiels an und spricht die Spieler direkt in ihrer Rolle an. Sie ist ideal für Nachrichten, die sich auf neue Abenteuer, Herausforderungen oder die Entdeckung neuer Inhalte beziehen.
    • Seit gegrüßt ihr tapferen Helden: Diese Formulierung hebt die Rolle und die Leistungen der Spieler innerhalb des Spiels hervor. Sie schmeichelt den Spielern, indem sie ihre Bemühungen und ihren Mut anerkennt, was motivierend wirken kann. Leider ist diese Ansprache nicht maximal Genderkonform.
    • Liebe Einwohner von Eposia: Diese Anrede betont die Zugehörigkeit der Spieler zur Spielwelt und verstärkt das Gefühl, Teil eines größeren Ganzen zu sein. Es ist besonders passend für Ankündigungen, die die gesamte Spielgemeinschaft betreffen und fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Leider ist diese Ansprache nicht maximal Genderkonform.
    • Liebe Eposianer: Diese Anrede schafft eine direkte Verbindung zwischen den Spielern und der Spielwelt, indem sie eine spezifische Bezeichnung für die Mitglieder der Community verwendet. Sie eignet sich hervorragend, um ein starkes Gefühl der Identität und Zugehörigkeit zu fördern. Leider ist diese Ansprache nicht maximal Genderkonform.

    Habt ihr eigene Vorschläge? Nennt sie uns gerne in diesem Thema.

    Wir danken euch für eure Teilnahme!

    Atlas, Community Manager von Eposia

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe AbenteurerInnen von Eposia? Um das ganze zu kürzen?
    Liebe Abenteurer:innen von Eposia?
    Liebe Abenteurer*innen von Eposia?

    oder sich gegen das Gendern entscheiden um einen leichteren Lesefluss und eine einfachere Imagination zu ermöglichen?

    Liebe Abenteurer von Eposia?

    Das gilt auch für alle anderen Anredeformen

    --

    Hallo an alle Reisende von Eposia

    oder

    Liebe Reisende von Eposia

  • Mich persönlich stört der Genderstern nicht beim Lesen und mit der Variante wäre ich eindeutig für "liebe Eposianer*innen"

    Und man kann für die Charaktere ja auch nichtbjnär als Gender angeben, da wäre das für mich nur logisch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Spannend, das Ergebnis scheint mit Abstand eindeutig zu sein :smiling_face:

    Ab sofort werde ich euch mit "Hallo an alle Reisende von Eposia" ansprechen. Soweit ich weiß sollte dies auch die Gender neutralste Anrede sein. Ihr könnt gerne weiter abstimmen, ich behalte die Ergebnisse im Blick.

  • Atlas 8. Mai 2024 um 12:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!