Ereignisse ersetzen die Hauptquest

Mitternacht bis Nachmitternacht - Letzte Chance Ereignisse zu beenden
Mitternacht naht, und mit ihr der magische Moment, in dem alle Entscheidungen getroffen sein sollten. Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Unterkunft gefunden haben, werden automatisch in der nächstgelegenen Taverne untergebracht. Unvollendete Dialoge werden automatisch beendet. Es ist der Zeitpunkt, um eurer Abenteuer abzuschließen und die Ereignisse für den kommenden Tag zu planen.
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    Neuigkeiten: Zukünftige Ereignisse lösen die Hauptquests ab

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    Das gestrige Ereignis war ein voller Erfolg und sorgte für jede Menge Spaß bei allen Beteiligten. Da das verfassen der Hauptquests deutlich zeitintensiver wird, als das veranstalten eines Ereignisses, haben wir uns dazu entschlossen die Hauptquests auf Eis zu stellen und euch stattdessen mit wiederkehrenden / automatisierten Ereignissen und Nebenquests zu unterhalten.

    Die Aufgabe die ihr nach dem Tutorial erhalten habt, könnt ihr von daher ignorieren. Die Musterlösung wird bald aus dem Markt entfernt.

    Wie wird es weitergehen?

    In Zukunft werden wir uns auf das erstellen verschiedener Ereignisse konzentrieren. Diese werden wir im Kalender anlegen und ausschmücken. Zum Ereignisstart wird es außerdem einen Hinweistext im Forum mit Verlinkung geben. So können wir sicherstellen, dass jeder Spieler auf das Ereignis aufmerksam wird.

    Die genauen Regeln zu den Ereignissen, zum Fähigkeitensystem und den möglichen Stats eines Charakters wollen wir noch genauer diskutieren und festhalten. Bis wir keine konkrete Lösung gefunden haben, fallen die Ereignisse noch sehr einfach aus. Später wird jedoch der Einsatz von Fähigkeiten und Items ermöglicht.

    Unsere größte Problematik ist derzeit wie wir das spielen von Eposia ermöglichen können, wenn Atlas mal für längere Zeit ausfällt. Wir könnten ein Team an Moderatoren aufstellen, doch am liebsten wäre uns eine Lösung mit geringsten Verwaltungsaufwand. Damit wir zeitnah eine Lösung finden, bitten wir euch aktiv an den Brainstormings teilzunehmen. Brainstormings dienen weniger der Umsetzbarkeit einer Idee, sondern vielmehr um viele Ideen zu sammeln, woraus sich wiederum neue Ideen ergeben. Habt daher keine Scheu euch aktiv zu beteiligen.

    Danke für euer Verständnis,

    Atlas, Community Manager von Eposia

  • Uiii. Das klingt wirklich spannend!

    Mein Hirn hatte auf jeden Fall schon eine Idee für Fähigkeitpunkte verteilen:

    Das es Quest/bzw Ereignisabhängig je nach Teilnahme und Ereignis dann Punkte gibt, die man verteilen darf.

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    Jap genau so das war auch mein Gedanke :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Theoretisch ließe sich so Eposia voll automatisiert in meiner Abwesenheit spielen (sofern man nicht auf Trophäen angewiesen ist). Aber dafür müsste man auf die Spieler vertrauen, dass sich alle an die vorgegebenen Regeln halten. Anderseits - Wieso sollte ein Rollenspiel Spaß machen, wenn man sich selbst alles ercheatet?

  • Vielleicht kann man das irgendwie programmieren, dass man am Anfang 10 Punkte hat zum Verteilen, die an die Klassen angelehnt verteilt werden sollen. Und dann schaltet man nach und nach weitere Punkte frei? Und die werden als verfügbar angezeigt und mehr kann man nicht steigern?

  • Aber wenn wir mehr wachsen, wären Mods dennoch nicht verkehrt, damit bei Regelverstößen oder so jemand da ist zum Ahnden oder falls Fragen aufkommen, dass wer da ist, zum Bearbeiten

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