Hey,
Da eine Welt ohne Religion nur schwer vorstellbar ist und auch hier ja schon Anzeichen einer Religion vorhanden sind, wollte ich die Klasse des Klerikers zum Vorschlag bringen.
Ein Kleriker handelt und redet im Namen der Götter und versucht andere Menschen zu göttlicher Nähe und göttergefälligen Taten zu ermutigen. Er predigt, missioniert und versucht andere zum Glauben zu ermutigen. Dabei können ihm auch Liturgien und andere karmale Effekte dienlich sein.
Er kann einerseits in der Kirche die Schriften der Götter entschlüsseln oder sich auf eine Reise begeben, um anderen die Götter näher zu bringen.
Deswegen könnte man dafür evtl die Fähigkeit Religion (anderer Name auch möglich) eingeführt werden. Diese Fähigkeit bildet karmale Kräfte, Religionswissen und Predigen im Namen der Götter dar.
Desweiteren würde ich Charisma und Heilkunde als weitere wichtige Talente sehen.
Für einen Punkt könnte man je nach Ausrichtung evtl Tierkommunikation oder Glück hinzunehmen.
LG Kitty