Charakterklasse: Kleriker

🕕🐓 6:00 Uhr am Morgen - Ein neuer Tag bricht an
Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Horizont und ein neuer Tag in Eposia beginnt. Alle Charaktere erwachen in der Taverne ihren letzten Aufenthaltsorts oder dort, wo sie die Nacht verbracht haben. Es ist ein perfekter Zeitpunkt, um neue Abenteuer zu planen oder begonnene Aufgaben fortzusetzen.
  • Hey,

    Da eine Welt ohne Religion nur schwer vorstellbar ist und auch hier ja schon Anzeichen einer Religion vorhanden sind, wollte ich die Klasse des Klerikers zum Vorschlag bringen.

    Ein Kleriker handelt und redet im Namen der Götter und versucht andere Menschen zu göttlicher Nähe und göttergefälligen Taten zu ermutigen. Er predigt, missioniert und versucht andere zum Glauben zu ermutigen. Dabei können ihm auch Liturgien und andere karmale Effekte dienlich sein.

    Er kann einerseits in der Kirche die Schriften der Götter entschlüsseln oder sich auf eine Reise begeben, um anderen die Götter näher zu bringen.


    Deswegen könnte man dafür evtl die Fähigkeit Religion (anderer Name auch möglich) eingeführt werden. Diese Fähigkeit bildet karmale Kräfte, Religionswissen und Predigen im Namen der Götter dar.

    Desweiteren würde ich Charisma und Heilkunde als weitere wichtige Talente sehen.

    Für einen Punkt könnte man je nach Ausrichtung evtl Tierkommunikation oder Glück hinzunehmen.


    LG Kitty

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Atlas
    10. Mai 2024 um 16:07

    Erster allgemeiner Entwurf

  • Finde ich so wirklich gut und wird der Rolle dann auch gerecht.

    Richtige Heiler hatten wir ja bisher nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!