KI gesteuerte NPCs

🕕🐓 6:00 Uhr am Morgen - Ein neuer Tag bricht an
Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Horizont und ein neuer Tag in Eposia beginnt. Alle Charaktere erwachen in der Taverne ihren letzten Aufenthaltsorts oder dort, wo sie die Nacht verbracht haben. Es ist ein perfekter Zeitpunkt, um neue Abenteuer zu planen oder begonnene Aufgaben fortzusetzen.
    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag "Aivor - KI und KI gesteuerte NPCs"

    Es gibt ein Plugin namens "Aivor" mit dem man sich einen KI gesteuerten Bot ins Forum holen könnte. Er wird mit @Botname angesprochen und generiert eine Antwort passend zum Befehl. "Z.B. @Botname schreib mir einen Rollenspieltext zu xyz". Ob er im Rollenspielkontext so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kann ich leider noch nicht sagen, das müssten wir testen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass wir ihn wie eine Art NPC nutzen könnten, um unser Rollenspiel noch lebendiger zu gestalten.

    Aivor kann außerdem Fake Benutzerprofile erstellen und steuern in welchen Themen sie automatisch Beiträge anlegen. Für unser Spiel wäre es insofern interessant, dass wir NPCs kreieren können, die dann auch als solche gekennzeichnet werden.

    Mit Aivor könntet ihr auch im Text Editor direkt einen Text generieren lassen, wenn ihr z.B. ein kreatives Tief habt und gerade keine Antwort für euer Spiel parat habt. Natürlich könnt ihr das ganze auch kostenlos über ChatGPT machen, aber man würde sich so zumindest einen kleinen Weg sparen. Ich für meinen Teil finde es sehr nützlich.

    Bereits als ich das Plugin zum einbinden einer KI gesehen habe, war ich drauf und dran dieses für unser Forum zu kaufen. Für einmalige 5 Euro können jedoch nur 5 Texte / Monat mithilfe der KI generiert werden. 50 Benutzungen von Aivor kosten kosten 1 Euro / Monat und 500 kosten rund 11 Euro / Monat. Ich würde das Plugin gerne kaufen, sobald zumindest die Erstellungskosten des Forums ausgeglichen sind und das Forum monatlich 10 - 15 Euro Einnahmen generiert.

    Bedingung: Da die Funktion von Aivor von neuen oder unbekannten Nutzern missbraucht werden kann, und man auch ganz schnell 50 - 500 Abfragen aufgebraucht hat, würde es die Rechte an Aivor nur für Mitglieder geben, welche auch für eine monatliche Mitgliedschaft zahlen und mit Aivor keinen Spam betreiben. Ich könnte mir durchaus vorstellen die kostenpflichtige Mitgliedschaft auch gegen eine hohe Gebühr von EPOS kaufbar zu machen. So hat jeder einmal die Möglichkeit von diesen besonderen Vorzügen zu kosten.

    Lasst mich gerne eure Gedanken diesbezüglich wissen.

  • Atlas 6. Mai 2024 um 17:42

    Hat den Titel des Themas von „Aivor - KI und KI gesteuerte NPCs“ zu „KI gesteuerte NPCs“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Update: Aivor wurde von einen neuen Modell namens GPT abgelöst. Leider auch nicht kostenlos. Ich behalte solche Technologien im Blick, vielleicht können unsere NPCs in Zukunft wirklich durch Erwähnung zum Leben erweckt werden. :winking_face::winking_face_with_tongue:

    WoltLab Suite Forum: OpenAI-Integration - WoltLab®
    OpenAI/GPT-Integration für WoltLab Suite Forum – Entfesseln Sie die Macht der künstlichen Intelligenz in Ihrer Community
    www.woltlab.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!