Ereignis: Mitternacht
Ort: Ganz Eposia
Zeit: Mitternacht
Anmeldung: Voranmeldung empfohlen, aber nicht erforderlich
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Beschreibung
Mitternacht naht, und die Dunkelheit wird von einem unheimlichen Flüstern durchdrungen. Vampire verlassen ihre Verstecke und durchstreifen das Königreich auf der Suche nach frischem Blut. Spieler müssen sich vorbereiten, um der Bedrohung zu entgehen und sicher durch die Nacht zu kommen.
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Effekte
- Vampire dürfen bei Mitternacht auf die Jagd gehen, ist die Jadg geglückt erhalten sie einen Bonus von +1 auf alle Fähigkeiten andernfalls bleiben sie hungrig und erleiden einen Malus von -1 auf alle Fähigkeiten
- Spieler hingegen müssen sich vor Vampiren in Acht nehmen, müssen sich im Vorfeld um Schutzitems kümmern oder zu ihrer Sicherheit in einer Taverne übernachten
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Mögliche Interaktionen
Du bist Vampir
Es ist Mitternacht und Vampire können endlich ihr Versteck verlassen. Dies ist die Möglichkeit Blut saugen zu gehen und einen Bonus auf +1 auf alle Fähigkeiten zu erhalten. Rollt in jedem eurer Beiträge einen 2W6-Würfel. Je nach dem wie hoch eure Magie ist, schafft ihr es einen Spieler gefügig zu machen, sodass ihr ihm problemlos Blut aussaugen könnt.
- 0-5 Fähigkeitspunkte: Mindestens Augensumme 12
- 6-10 Fähigkeitspunkte: Mindestens Augensumme 11
- 11-15 Fähigkeitspunkte: Mindestens Augensumme 10
- 16-20 Fähigkeitspunkte: Mindestens Augensumme 9
- ab 21 Fähigkeitspunkte: Mindestens Augensumme 8
Beim Wurf der gewünschten Augensumme taggt den Spielleiter um den Statuseffekt "Satt" zu erhalten. Andernfalls wirst du die Nacht hungern und erleidest einen Malus von -1 auf alle Fähigkeiten.
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Du bist kein Vampir
Sei im Besitz von Knoblauch, heiligen Wasser oder Schutzamulette um dich vor Vampiren zu schützen.
Entscheidest du dich die Nacht in einer Taverne zu schlafen, bist du ebenfalls in Sicherheit.