Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Horizont und ein neuer Tag in Eposia beginnt. Alle Charaktere erwachen in der Taverne ihren letzten Aufenthaltsorts oder dort, wo sie die Nacht verbracht haben. Es ist ein perfekter Zeitpunkt, um neue Abenteuer zu planen oder begonnene Aufgaben fortzusetzen.
Vampire sind unsterbliche Wesen der Nacht, die von der Lebenskraft anderer leben müssen, um ihre eigene Existenz zu erhalten. Sie vereinen Eleganz und Gefahr in ihrer Person. Vampire nutzen ihre übernatürlichen Fähigkeiten, um in den Schatten zu agieren und beeinflussen häufig die Geschehnisse aus dem Verborgenen. Trotz ihrer Macht müssen sie sich vor den Gefahren des Tageslichts und heiligen Symbolen hüten.
Aussehen: Vampire besitzen eine blass-bleiche Haut und oft eindrucksvoll leuchtende Augen, die ihre übernatürliche Natur verraten. Ihre Kleidung ist typischerweise elegant und passt zur historischen Mode ihrer ursprünglichen Epochen. In ihrer wahren Gestalt können ihre Zähne zu Fangzähnen werden, was ihre Bedrohlichkeit weiter unterstreicht.
Lebensraum: Vampire bevorzugen die Dunkelheit und finden meist in alten Schlössern, verlassenen Herrenhäusern oder in den dunklen Gassen alter Städte Unterschlupf. Diese Orte bieten ihnen Schutz vor den Strahlen der Sonne und genügend Möglichkeiten, unerkannt unter den Menschen zu leben.
Fähigkeiten:
- Magie (3 Punkte): Vampire beherrschen dunkle, mystische Künste, die es ihnen ermöglichen, ihre Feinde zu schwächen oder zu manipulieren.
- Heimlichkeit (3 Punkte): Ihre Fähigkeit, unbemerkt zu bleiben, ist entscheidend für ihre Existenz in der Nähe der ahnungslosen menschlichen Bevölkerung.
- Charisma (3 Punkte): Vampire sind berüchtigt für ihre verführerische Ausstrahlung, mit der sie andere Wesen leicht beeinflussen können.
- Wahrnehmung (1 Punkt): Ihre jahrhundertelange Erfahrung macht sie besonders aufmerksam gegenüber potenziellen Bedrohungen und Fallen.