Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen den Horizont und ein neuer Tag in Eposia beginnt. Alle Charaktere erwachen in der Taverne ihren letzten Aufenthaltsorts oder dort, wo sie die Nacht verbracht haben. Es ist ein perfekter Zeitpunkt, um neue Abenteuer zu planen oder begonnene Aufgaben fortzusetzen.
Hexen und Hexer
Aussehen: Hexen und Hexer tragen oft Kleidung, die ihre enge Verbindung zur Natur und zum Übernatürlichen widerspiegelt. Viele bevorzugen lange Gewänder oder Kapuzenmäntel, verziert mit Symbolen ihrer Macht.
Lebensraum: Hexen und Hexer leben häufig in abgeschiedenen Orten, tief in Wäldern, in alten Türmen oder nahe geheimnisvollen Orten, wo die magische Energie stark ist.
Fähigkeiten:
- Magie (4 Punkte): Meisterhaft in Ritualen und Beschwörungen.
- Naturkunde (3 Punkte): Experten in der Anwendung von Kräutern und der Zubereitung von Tränken.
- Tierkommunikation (2 Punkte): Fähigkeit, mit Tieren oder Familiaren zu kommunizieren.
- Wahrnehmung (1 Punkt): Die Fähigkeit, Bedrohungen und Gefahren frühzeitig zu erkennen.
Hintergrundgeschichte: Hexen und Hexer sind tief mit der magischen Welt verbunden, oft durch alte Familienlinien oder durch ein tiefgreifendes Ereignis, das ihre Kräfte weckte. Sie bewegen sich an der Grenze zwischen den Welten, nutzen ihr Wissen über die alten Künste, um zu heilen, zu beschützen oder zu schaden, je nach Pfad, den sie wählen. Ihre Fähigkeiten machen sie zu mächtigen Verbündeten oder gefürchteten Feinden.