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Aktuelles Ereignis: Ein Unwetter zieht auf

Der Himmel verdunkelt sich zusehends, und plötzlich setzt ein starker Regen ein. Binnen weniger Minuten beginnen die Fenster der Taverne „Zur Goldenen Glocke“ unter dem Einfluss der heftigen Böen zu klirren. Ein schweres Unwetter bahnt sich an, und die Luft ist erfüllt von den Geräuschen prasselnden Regens und fernen Donnergrollen. Von draußen dringen plötzlich Hilferufe durch das Tosen des Sturms, und es wird merklich dunkler – eine dramatische Szenerie, die von der Ankunft eines schweren Gewitters zeugt.

Spieleraktion:

  1. Entscheidung zur Hilfe: Jeder Spieler, der den Hilferufen nachgehen möchte, muss zunächst würfeln, um die Taverne verlassen zu dürfen. Nur bei einem Wurf von 6 ist es erlaubt, die Taverne zu verlassen und der rufenden Person zu helfen.
    • Ausnahme: Spieler mit einer Fähigkeitskombination von Nahkampf 4 und Glück 3 dürfen sich sofort nach draußen begeben, um Hilfe zu leisten.
  2. Würfeln für das Verbleiben oder Helfen:
    • Würfel 2-5: Der Spieler entscheidet sich dafür, weiterhin in der Taverne zu verweilen, bis er eine 6 würfelt.
    • Würfel 1: Der Versuch zu helfen schlägt fehl; der Spieler zieht sich Verletzungen zu und der Charakter erhält den Status "verletzt".
    • Würfel 6: Der Versuch zu helfen gelingt und der Spieler erhält von der zu rettenden Person ein besonderes Item
  3. Belohnung für die Rettung: Der Spieler, der die Person erfolgreich rettet, erhält ein besonderes Item, das ihm in Zukunft nützlich sein kann. Das Item wird nur dem Spieler verliehen, der als erstes eine 6 gewürfelt und geantwortet hat.

So wird gewürfelt: Schritt 6: An Ereignissen teilnehmen

Zeitangabe:

Das Ereignis startet um 17:30 Uhr und endet um 00:00 Uhr. Die Spieler haben diese Zeit, um ihre Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Wer bis Mitternacht keine Entscheidung getroffen hat, verbringt automatisch die Nacht in den Gästezimmern der Taverne.