- Offizieller Beitrag
Hallo ihr Lieben!
Leider melde ich mich auf eine unbestimmte, voraussichtlich sehr lange Zeit ab. Für mich aus erfreulichen Gründen, für euch vermutlich weniger. Ich weiß nicht wann ich die Zeit finden werde, wieder dort weiter zu machen wo ich aufgehört habe... ich vermute so schnell erst einmal gar nicht
.
Meine Abwesenheit ist einfach zu begründen:
Ich habe vor kurzem angefangen zu studieren. ![]()
Leider habe ich vor rund 5 Jahren meinen Bachelor abgebrochen, da ich zu dem Zeitpunkt ein Jobangebot bekam, welches ich nicht ablehnen wollte. Ich habe mich jedes einzelne Jahr geärgert, es nicht durchgezogen zu haben... hatte ständig mit dem Gedanken gespielt das Studium nachzuholen, doch da war ganz viel Unsicherheit im Spiel, vor allem da ich es mir finanziell nicht hätte leisten können.
Inzwischen habe ich eine realistische Möglichkeit gefunden mein Studium nachzuholen und habe mich in dem Zuge für ein neues Studium in einer anderen Richtung entschieden. Ursprünglich studiert habe ich Informatik... jetzt studiere ich Kommunikationsdesign. Der Plan ist es, nach dem Bachelor den Master zu absolvieren, vorausgesetzt ich halte diesen Plan für Realistisch.
Da ich weiterhin Vollzeit arbeiten gehe und auch für gewisse Kunden Aufträge erfülle, setze ich gerade meine Prioritäten vollkommen neu. Für mich werden es mit Sicherheit harte 4-5 Jahre, jedoch bin ich froh jetzt endlich ein neues Ziel zu haben, nachzuholen was ich ursprünglich immer studieren wollte
. Endlich muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich mich mit anderen Absolventen austausche und mir denke "Wieso hattest du das nur getan?". Davon ab, bin ich mir sicher, dass es einfach so kommen sollte. Design zu studieren liegt mir eh besser als Informatik. ![]()
Ich hoffe ihr seit nicht sehr enttäuscht, Eposia steht euch jederzeit zur Verfügung. Seit kreativ! Ganz bestimmt schreibt man sich schon früher als man denkt. Wenn ich wieder etwas Luft habe, möchte ich auch gerne mein Projekt bezüglich des Pferdespiels fertigstellen... das sollte nicht ganz so lange dauern. Aber erst einmal die wirklich wichtigen Dinge abschließen.
Damit wünsche ich euch weiterhin ganz viel Spaß, es würde mich sehr freuen, wenn ihr Eposia auch ohne mich nutzt, wie es euch Freude bereitet. ![]()
Liebe Grüße, Atlas akka Jackie