Planänderung / Konzeptänderung für Eposia

🌙✨ 21:00 Uhr in der Nacht - Geheimnisse unter dem Sternenhimmel
Die Nacht breitet ihren dunklen Schleier über Eposia aus, eine Zeit, in der sich Geheimnisse entfalten und die verborgenen Seiten des Reiches zum Vorschein kommen. Die Tavernen füllen sich mit müden Reisenden und lokalen Stammgästen, die bei einem letzten Krug Ale den Tag Revue passieren lassen. Es ist auch die perfekte Zeit für geheime Treffen und die Planung von nächtlichen Unternehmungen.
    • Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich künde langsam meine Rückkehr an. Ich habe in meiner Abwesenheit lange und intensiv darüber nachgedacht wie ich mit der Weiterentwicklung von Eposia fortfahre. Das letzte Event hat mir große Freude bereitet, doch war es auch sehr anstrengend.

Mir ist klar geworden, dass ich Eposia nicht erfolgreich betreiben kann, wenn es vollständig von meinem Einsatz abhängig ist. Insbesondere die Ereignisse und Kampfsysteme müssen unabhängig von mir funktionieren. Es muss möglich sein, mein Projekt über längere Zeit unberührt zu lassen, ohne dass alles stillsteht. Sonst verliere ich selbst die Freude daran, und es fühlt sich nicht mehr wie ein kreatives Projekt, sondern wie eine zusätzliche Verpflichtung an. Daher folgt nun eine Planänderung am Konzept.

༺═──────────────═⚔═──────────────═༻

Planänderung im Konzept

• Ich benötige ein Moderatoren-Team welches für mich Kämpfe und Wettbewerbe leitet und das Spielverhalten der Spieler überprüft, Fähigkeiten vergibt, Ereignisse moderiert und Gewinne verteilt. Sollte es zu Regelverstößen kommen, ist es deine Aufgabe Strafen zu verteilen oder im Zweifel den Administrator zu kontaktieren. Gerne könnt ihr euch untereinander auch absprechen wer welchen Bereich leitet, sobald einer im Urlaub ist oder krank wird. Als Moderator solltest du auch gemeinsam mit mir über die Umsetzung neuer Spielinhalte diskutieren. Vorzugsweise per Discord über Sprachkanal.
    • Die Geschichte von Eposia bestimmt ihr fortan selbst unter einhalten spezieller Regeln. Diese werde ich in Zukunft verfassen. D.h. Ereignisse finden so weiter wie bisher, mit dem Unterschied dass manche Ereignisse kein definiertes Ende besitzen und somit von euch geformt werden können. Ihr müsst also nicht mehr auf meinen Input warten, sondern könnt euch selbst eine Fortsetzung für euer Ereignis überlegen. Falls euch diese Lösung nicht gefällt, würde ich speziell nach Mini-Moderatoren suchen, welche die Moderation von Ereignissen übernehmen wollen.
    • Solange es keine automatisierte Lösung für den Fähigkeitenzuwachs gibt, wird dieser künftig vom Moderator dokumentiert bzw. von euch solange es keine Moderatoren gibt.
    • Nachdem ich die Tränke gefixt habe, werde ich mich um das Kampfsystem kümmern, sodass es automatisiert wird. Mit jedem Beitrag in einem Kampf wird euer Charakter Gesundheit verlieren können. Dies passiert automatisch und per Zufall, wodurch unser derzeitiges Kampfsystem in Zukunft überflüssig wird. Angegriffen wird mit Mana (bzw. Kraft/Macht). Dies wird über Schlüsselwörter erfolgen z.B. "Feuerball" oder "Schwerthieb". Das System wird euren Charakter dementsprechend Mana entziehen. Mana regeneriert sich mit jedem Beitrag oder kann durch Tränke wieder gewonnen werden. Die Schlüsselwörter können je nach Fähigkeitslevel verwendet werden. Solange diese neue Lösung nicht implementiert wurde, könnt ihr euch an unserer jetzigen Spielanleitung orientieren.
    • Danach können wir uns sogar überlegen, ob wir Tränke einführen können die besondere Stats im Kampf vergeben. z.B. erhöhter Schaden, Lähmen des Gegners o.ä.
    • Und sobald die Spielmechanik steht und fehlerfrei funktioniert, können wir weitere Ideen ausarbeiten. Z.B. weitere Reittiere, Begleittiere, Wettbewerbe und Turniere untereinander... kreative Berufe etc. gerne könnt ihr weiterhin Ideen vorschlagen, nur habt bitte Geduld bis wir uns diese ansehen können!

Kurz zusammengefasst

Ich suche nach Moderatoren die sich für Eposia einsetzen und um die wesentlichen Spielmechaniken umzusetzen werden Ereignisse fortan ohne meine Mithilfe stattfinden. Nutzt weiterhin die Würfel, um über die Entwicklung der Ereignisse zu bestimmen. Schreibt die Geschichte von Eposia selbst weiter basierend auf Eposias Randinformationen. Nutzt ChatGPT, wenn euch mal die Ideen ausgehen sollten und wenn gar nichts hilft, könnt ihr mich jederzeit zu Hilfe ziehen.

Du möchtest Moderator werden?

Bitte bewirb dich bei mir per PN und beschreibe mir wieso du eine Bereicherung für das Team wärst und Spaß an deiner Aufgabe hättest. Wichtig wäre mir auch ein persönlicher Austausch über Discord oder via Sprachnachricht.

Ich werde mir die Woche einen Überblick über das Vergangene machen. Wo habe ich aufgehört, was steht als nächstes an und wie geht es weiter. Energie, Gesundheit, Mana werde ich noch mal auf 100% zurücksetzen, wenn die Tränke funktionieren.

Lasst mich gerne an eure Gedanken diesbezüglich teilhaben,

Atlas, Community Manager von Eposia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!