Zusammenfassung Informationen/ Ereignisse ect

🕛☀️ 12:00 Uhr am Mittag - Hochsonne über Eposia
Die Sonne steht nun hoch am Himmel. Die Wärme erfüllt die Straßen und Wälder von Eposia. Eine gute Zeit für Treffen im Freien und um Gemeinschaftsaufgaben zu erledigen. Charaktere könnten sich auch eine Pause gönnen, um Kräfte für den Rest des Tages zu sammeln.
  • Moinsen,

Dadurch dass viele dafür waren: Ein Thread wo wir die Informationen der Ereignise, aktuelle Gruppen, Standorte ect reinschreiben. Es ist praktisch um den Überblick nicht zu verlieren wer was weiß und wer gerade was vor hat.

Ness

• Also Araceli + Corvina sind ja raus, Yazon ist auch raus. Der Rest ist in Eldan. Gewünscht würde sich bereits das Elaria + Malik zusammen weiter schreiben und Iduna + Glendin + Nehemia. Außerdem stößt Amaya auf Estelle sobald diese sich von der großen Gruppe getrennt hat. Damit bleiben noch Gil'zair, Lialin, Alena, Fjera, Yalatheira, Kahri, Keya, Meldof, Einar und Solovey über. Da Gil'zair und Fjera ja irgendwie immer zusammen hängen ist die Frage ob die weiterhin zusammen bleiben oder sich mal trennen. Einar würde glaub bei Gil'zair oder Fjera gut aufgehoben, nach dem hatte er ja gesucht weil er mit ihnen zuletzt unterwegs war. Solovey hatte sich ja Estelle angeschlossen. Wenn er sich jemand anderem anschließen würde fänd ich das was zu sprunghaft, daher würd ich den gerne dort ebenfalls behalten. Meldof geht zurück in die Stadt und wird dort auf Yazon treffen, allerdings wird sie ihn nicht aktiv suchen. Sie würde sich über Hilfe freuen, da sie sich nun wieder den elfischen Verräter-Soldaten widmen wird. Das Problem, sie würde nur Malik diesbezüglich um Hilfe bitten. Khari und Keya könnten weiter mit Glendin reisen. Somit würde ich folgende Gruppen vorschlagen:

Iduna + Glendin + Nehemia (+ Khari + Keya)
    Estelle + Amaya + Solovey
    Gil’zair (+ Fjera) + Einar
    Malik + Elaria (+ Meldof)
    Bleiben über Lialin, Alena und Yalatheira. Ggf. Meldof, Fjera, Khari und Keya wenn sie sich nicht den vorgeschlagenen Gruppen anschließen sollen.
    Wenn die Gruppen so bleiben wie sie oben vorgeschlagen sind würde ich glaub ich Lialin zu Estelle oder Gil'zair packen und Alena + Yalatheira allein los schicken oder zur Malik Gruppe stecken. Da fände ich sie passender aufgehoben als bei Gil’zairs Gruppe.

Langfristig würd ich schauen das wir dann so riesige Gruppen vermeiden und ein bisschen vorausschauender planen wenn ein Charakter die Gruppe wechseln möchte weil es ihn jetzt weiterhilft. Werd meine Charakter in diesem Zuge dann auch ab und an mal allein schreiben wenn sie ihren eigenen Zielen nachgehen. Versuch das zwar so gering wie möglich zu halten, doch grade bei Meldof hab ich die Charakterentwicklung ein bisschen vernachlässigt und das ägert mich ein wenig.

• Estelle würde Lialin freundlich aufnehmen. Zu Malik und Elaria würde ich aktuell keinen reinpacken. Die sollen ja erstmal miteinander Diskutieren

• Aber wo soll dann Meldof hin? Sie kennt nur Malik gut genug und wird auf jeden Fall ihn um Hilfe fragen wegen ihrer Angelegenheit.

• Schwierig. Kann sie sich nach dem Gespräch bei ihnen anschließen? Sie kann sich ja solange auf dem Markt (oder so) nach Infos ihres Ziels suchen

• Ich dachte Malik und Elaria reden auf dem Weg in die Stadt also im Wald und sie lässt sich ein wenig zurückfallen um ihnen ein Gespräch unter vier Augen zu ermöglichen. Wäre jetzt meine Idee gewesen.

• Infos von Ara und Corvina:

• Aktuell an der Ruine
    • Funktion der Drachenmagie (Wunden heilen, Flüche brechen, Sonne, zerstörerische Kräfte)
    • Ort der Drachen, das Buch + das man ein Ritus machen muss
    • Gunst der Drachen durch eine Prüfung, Macht muss man respektieren, verleihen sie nicht leichtfertig
    • Unruhen und Verzweiflung an Herzen des Waldes
    • Wächter können Verbündeten werden. Erscheinen in verschiedenen Wesen
    • Magier Grab, bewacht durch Lichtscheue Kreaturen
    • Buch des Magiers in Vinas Besitz, keine Kreaturen waren da, Grab im Mausoleum
    • Mögliche Hintertür von König Artus an Epona
    • Deal zwischen Gil und Vina: Bogen+Pfeil wichtigster Besitz, Begehren: Frieden und Gleichgewicht der Natur Gerechtigkeit bezüglich Natur, tiefste Angst: Erschickungstod durch Lavine (Corvina)
    • Aktuelle Handel begannen: Glendin (alter Handel), Nymphe (abgeschlossen), Einar (neu)
    • Pater der Verräter ist

Gil, Fjera und Einar:

• Holztruhe mit Pergamente + leuchtende Kugel
    • Pergamente deuten auf den Ort im Wald, den Drachen und deren Magie
    • Warnung von Corvina an Epona bezüglich Artus (Gil)
    • Deal zwischen Gil und Vina: Grundlagen der Drachemgaie (uralt, lässt Erde erschüttern, Natur kontrollieren), Graf Lysander liebt Macht verbotenes Wissen und Artefakte, er will die Magie der Drachen weil diesesehr mächtig ist
    • Wissen von einer Kreatur Nähe der Ruine, angezogen von der Kugel, halb Mensch, halb unbeschreibliches

Estelle:

• Besitzt aktuell beide Broschen + ein Schutzamulett
    • unklar ob ihre Brosche auch verflucht ist, Pater sagte nein - die von M,M,L ist es
    • Pater versprach ihr, merkwürdige Beichten sich darum zu kümmern
    • Amulett aus fast schwarzen Material, Mitte mit einem kleinen blauen leuchtenden Stein (anscheinend aus dem verbotenden Wald), gehörter einer mächtigen Zauberin (vertrieb Feinde mit einem Blick, ist eine Legende), soll Schutz vor dunkler Magie und bösen Absichten geben
    • Unruhen: Lichter sind Manifestitionen der Waldwächter (Schutzzauber?) und Schatten Störung des natürlichen Gleichgewichts, Dunkle Magie
    • Hoher Geistlicher ist in die Unruhen verwickelt (auch Pater Benedict?)
    • Herzstein: Herz des Waldes und die Quelle seiner Lebenskraft, kann Dunkelheit zurück drängen, nur die wahrhaft Mutigen oder die Verzweifelten suchen ihn
    • Liegt im dichten Wald von Eposia, an einem Ort, der von Wächter Magie geschützt wird
    • Kennt die Artefakte von der Ruine und dem dichten Waldweg

Iduna, Elaria, Theia:

• Wissen von dem Verräter Benedict
    • Iduna und Elaria besitzen ein Buch von Drachen und deren Magie, am Einband sind Runen zu sehen, starke magische Aura (Theia weiß nichts von)
    • Texte waren verschlüsselt, Geschichte der Lederschwingen, Drachenähnliche Kreaturen, galten als Beschützer des Reiches (Hüter des Friedens), können durch ein Ritual herbeibeschworen werden, es existieren Artefakte um mit ihnen zu kommunizieren
    • Sind durch Artefakten und Ritualen an die Welt gebunden, brauchten Harmonie zwischen den Welten, falsch herbeigerufen bringen sie Zerstörung

Malik, Mel, Lialin:

• Brosche gefunden, dunkle Aura, nimmt die Handlungsfähigkeit nach ungewisser Zeit
    • Fanden ein altes Buch (Tagebuch?), lag vermutlich Jahre versteckt im Wald, beinhaltet magische Studien, Texte über Wesen ‘Schattengänger’, kann durch Artefakten herbeigerufen werden
    • ‘Schattengänger’ etwas mit den Broschen zu tun (?)
    • Im Kaninchentunnel wo das Buch war eine kleine Truhe (mit Symbolen bedeckt, verstaubt) mit Pergamenten und eine dunkelrote Kugel, welche leuchtet
    • Pergament mit Beschreibung eines Rituales ‚Bindung der Schatten´, gehört zu Schattengänger?

Theia, Alena:

• Wissen von den Broschen (wurde alt Amulett bezeichnet, das gleiche?) und deren Wirkung
    • Alena hört etwas von Schutzamuletten, welche verteilt werden
    • Wissen von dem Verräter Benedict
    • Theia will Pater ein Bündnis anbieten (?)

Glendin:

• Weiß von der Drachenmagie

Khari, Keya:

• Wissen von einer dunklen Bedrohung in Eposia

Netzwerk von Graf Lysander (S3 Burgruine)

Waldgruppe, Estelle, Solovey, Gil und Fjera haben wissen geteilt.

5 Mal editiert, zuletzt von Ness (27. Juni 2024 um 14:20)

• Ich dachte Malik und Elaria reden auf dem Weg in die Stadt also im Wald und sie lässt sich ein wenig zurückfallen um ihnen ein Gespräch unter vier Augen zu ermöglichen. Wäre jetzt meine Idee gewesen.

Aber Elaria ist noch nicht im Grenzdorf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!