Guten Abend liebe Gemeinde,
wir würfeln uns ja gerne zu Tode bei den Wachen und haben dadurch unsere Charaktere teilweise relativ lange gebunden. Daher möchte ich darüber reden und Vorschläge machen wie man das Charisma / Glücks etc Konzept anpassen kann. Denn momentan versuchen wir einfach immer weiter unser Glück bis jemand eben die Zahl hat. Doch was haltet ihr wenn jede Gruppe grundsätzlich bei sollchen Sachen nur 5x z.B. würfeln darf. Ich würde das auf alle Befragungen beziehen, wenn immer die selbe Person befragt wird und man immer so niedrig würfelt das man keine Antwort bekommt. Aber auch bei den Suchen nach Hinweisen. Was nach X Würfen nicht gefunden wurde haben wir nicht. Ich würde die Würfe auch bewusst pro Gruppe regulieren. Einerseits weil sonst irgendwann die Idee dahinter flöten geht wenn da Gruppen von zehn Charakteren durch den Wald trampeln. Andererseits weil dann strategischer dran gegangen werden muss und die Anderen Beiträge verfassen können die die Würfler wieder in eine Richtung schieben. Dann ist es auch kein Monolog zwischen dem Würfel und vielleicht dem einzigen Spieler der Gruppe mit 5 Punkten Naturkunde oder so.
Was denkt ihr dazu?