Reisewege und Reisezeiten

🌙✨ 21:00 Uhr in der Nacht - Geheimnisse unter dem Sternenhimmel
Die Nacht breitet ihren dunklen Schleier über Eposia aus, eine Zeit, in der sich Geheimnisse entfalten und die verborgenen Seiten des Reiches zum Vorschein kommen. Die Tavernen füllen sich mit müden Reisenden und lokalen Stammgästen, die bei einem letzten Krug Ale den Tag Revue passieren lassen. Es ist auch die perfekte Zeit für geheime Treffen und die Planung von nächtlichen Unternehmungen.
  • Ich frage mich das nun schon eine Weile und der Gedanke entgleitet mir aber immer wieder wenn ich dazu was schreiben will.

Folgendes: In Eposia gibt es z.B. die Hauptstadt (Hat die überhaupt einen Namen?), das Grenzdorf, die Burgruinen, den Wald etc. Wenn wir aber schreiben XY verlässt die den Festplatz z.B. und reitet zum Grenzdorf... Wir haben in der Regel pro realen Tag ja "nur" ein paar wenige Stunden und manchmal passiert in der Zeit so viel das ich mir immer denke. Joa wenn ich so viel an einem Morgen schaffen würde müsste ich ein Oktopus sein der sich teleportieren kann. Ich finde man sollte da was "gegen" tun. Eposia ist so ein cooles, realistisches RPG das wir das auch berücksichtigen sollten. Eine Weltkarte hatten wir ja bereits angesprochen - hier würde für den Anfang auch eine grobe Skizze ausreichen. Es wäre die einfachste Idee, da man dort hinzu schreiben könnte wie lange man braucht und gleichzeitig eine Übersicht bietet was denn nun nebeneiner liegt und wie alles angeordnet ist. Beispiel für die zeitliche Einkalkulierung der Wege: Etwa einen realen Tag um von der Stadt, durch den Wald bis zur Burgruine zu gelangen. Also Skizze und mit Pfeilen die möglichen Reiserouten eintragen wo dann z.B. 1 Tag (real) dran steht oder X Stunden (ingame). Doch darauf muss man sich ja nicht einigen. Man kann es auch erstmal nur in Textform festhalten. Doch in irgendeinerweise finde ich sollte man sich die Thematik mal genauer ansehen. Man kann ja immer schreiben Charakter XY bricht in Richtung da und da auf und dann noch Gespräche führen lassen. Alternativ hat man ggf. andere Charaktere auf die man dann ausweichen kann.

Was sind eure Gedanken dazu?

• Atlas 25. Juni 2024 um 09:40

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Finde ich gut, sollte meiner Meinung nach jedoch optional sein oder automatisch gesteuert werden (was ich mir noch nicht zutraue). Können halt nicht alles kontrollieren, wer sich an Regeln oder Empfehlungen hält.

Oder wir beschleunigen die Zeitentwicklung von einen Tag pro Woche auf einen Tag je 2-3 Tage. Aber ich glaube dann kann ich keine Hinweise mit Zeitangabe mehr stellen. Bräuchte dann schon wieder eine neue Lösung.

• Ja irgendwie ein wenig schwierig. Vor allem wenn ein längeres Gespräch im Gange ist wird es unrealistisch wenn die sich drei Tage unterhalten, um mal das ganze ein wenig zu überziehen. Da wir aktuell aber ja hauptsächlich nur vier Schreiber sind ist die Frage ob wir das aus eigener Verantwortung erstmal umsetzen wollen, finde dafür müsste jeder damit einverstanden sein, und bis zum Ende der Beta schauen wir wie sich das entwickelt. Wenn das so gut funktioniert werden sich auch neue Schreiber dem Rythmus anschließen. Dann müsste man das ganze gar nicht programmieren. Ein Artikel unter Hilfe der beim Tutorial vielleicht noch mit erwähnt wird reicht dann. Optional kann es ja immer noch bleiben, nur wenn es sich langfristig dennoch etabliert fände ich das für Eposia noch einmal einen kleinen Boost.

Wo wir bei dem Thema Tutorial sind. Das sollte ja nochmal überarbeitet werden. Ich denke wir haben fast alle noch Ideen für Charaktere im Hinterkopf die irgendwann kommen sollen. Also wenn du das Tutorial final überarbeitet hast sag gerne Bescheid. Wir testen es dann auf Herz und Nieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!