Ich frage mich das nun schon eine Weile und der Gedanke entgleitet mir aber immer wieder wenn ich dazu was schreiben will.
Folgendes: In Eposia gibt es z.B. die Hauptstadt (Hat die überhaupt einen Namen?), das Grenzdorf, die Burgruinen, den Wald etc. Wenn wir aber schreiben XY verlässt die den Festplatz z.B. und reitet zum Grenzdorf... Wir haben in der Regel pro realen Tag ja "nur" ein paar wenige Stunden und manchmal passiert in der Zeit so viel das ich mir immer denke. Joa wenn ich so viel an einem Morgen schaffen würde müsste ich ein Oktopus sein der sich teleportieren kann. Ich finde man sollte da was "gegen" tun. Eposia ist so ein cooles, realistisches RPG das wir das auch berücksichtigen sollten. Eine Weltkarte hatten wir ja bereits angesprochen - hier würde für den Anfang auch eine grobe Skizze ausreichen. Es wäre die einfachste Idee, da man dort hinzu schreiben könnte wie lange man braucht und gleichzeitig eine Übersicht bietet was denn nun nebeneiner liegt und wie alles angeordnet ist. Beispiel für die zeitliche Einkalkulierung der Wege: Etwa einen realen Tag um von der Stadt, durch den Wald bis zur Burgruine zu gelangen. Also Skizze und mit Pfeilen die möglichen Reiserouten eintragen wo dann z.B. 1 Tag (real) dran steht oder X Stunden (ingame). Doch darauf muss man sich ja nicht einigen. Man kann es auch erstmal nur in Textform festhalten. Doch in irgendeinerweise finde ich sollte man sich die Thematik mal genauer ansehen. Man kann ja immer schreiben Charakter XY bricht in Richtung da und da auf und dann noch Gespräche führen lassen. Alternativ hat man ggf. andere Charaktere auf die man dann ausweichen kann.
Was sind eure Gedanken dazu?