Orte verlassen und betreten

🕛☀️ 12:00 Uhr am Mittag - Hochsonne über Eposia
Die Sonne steht nun hoch am Himmel. Die Wärme erfüllt die Straßen und Wälder von Eposia. Eine gute Zeit für Treffen im Freien und um Gemeinschaftsaufgaben zu erledigen. Charaktere könnten sich auch eine Pause gönnen, um Kräfte für den Rest des Tages zu sammeln.
  • Ich wollte jetzt mal zumindest ein bisschen was nachlesen und finde es total verwirrend noch nachzuvollziehen wer wann wo war und welchen Ort verlassen hat und wohin. Ich finde da muss eine bessere Lösung her. Langfristig finde ich es fast schon ein Muss das es automatisch passiert. Da ich aber auch wichtig fände das man erfährt wo man weiter lesen muss fände ich einen Botton oben neben dem Würfel gut, falls das programierbar ist. Dann erscheint ein Text .... verlässt den Ort in Richtung.... Die Namen und den Zielort müsste man selber einfügen, glaub anders wär das nicht möglich, aber dann vergessen es Neulinge vielleicht auch nicht, da ich es mit ins Tutorial packen würde wo es auch um den ersten Beitrag geht.

Wir für uns könnten ja das erstmal so belassen zu schreiben wer den Ort und eben auch wohin. Wär das für euch in Ordnung?

• Atlas 23. Juni 2024 um 19:01

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Ich denke ich bekäme es hin, eine Automation zu programmieren, mit der das System automatisch eine Nachricht erstellt wie "{Charakter} verlässt {Alten Ort} und geht zu {Neuen Ort}" schwieriger wird es bei Nachrichten wie "{Charakter} betritt {Ort}"... wobei es könnte sein das ich da schon ne Idee habe.

Tauscht euch gerne weiterhin aus.

• Also wenn das automatisch gehen würde wäre das natürlich noch besser! Vor allem verlassen und wohin wäre wichtig. Da man in der Regel chronologisch ließt wäre der Betritt eines Ortes nicht so wichtig denke ich. Der erste Charakter kann ja, wenn er nett ist, kurz schreiben mit wem er dort ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!