Anpassung des Ingame-Rythmuses

🌑💤 Mitternacht bis Nachmitternacht - Letzte Chance Ereignisse zu beenden
Mitternacht naht, und mit ihr der magische Moment, in dem alle Entscheidungen getroffen sein sollten. Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Unterkunft gefunden haben, übernachten automatisch unterm Sternenhimmel und beenden unvollendete Dialoge. Es ist der Zeitpunkt, um eurer Abenteuer abzuschließen und die Ereignisse für den kommenden Tag zu planen.
  • Tagesrythmus um einen Tag verschieben? 5

    1. Ja Sonntag wäre dann 21:00 Uhr in Eposia (4) 80%
    2. Nein Sonntag wäre weiterhin 0:00 Uhr in Eposia (1) 20%

    Guten Morgen,

    mir ist die letzten zwei Wochenenden aufgefallen, dass die Nacht immer auf ein Wochenende fällt. Vor allem auch Mitternacht. Da ich sowieso dafür wäre das sich Lycantrophen bereits im aktuellen Rythmus Samstag entwickeln, hätte man zwei Tage an denen man diese dann schreiben kann. Dennoch denke ich, das die meisten Spieler später vor allem am Wochenende Zeit haben werden. Sei es weil sie Montag bis Freitag lange zur Schule gehen oder arbeiten müssen. Ich würde dazu gerne mal eure Rückmeldung haben, denn wenn ihr das ebenfalls so wahrnehmt - man bedenke die ganzen 9 to 5 Jobs, ist die Überlegung den Tagesrythmus etwas anzupassen gerechtfertigt.
    Was für eine Anpassung schlage ich vor? Ich würde es eigentlich so bei behalten wie es ist, nur das man den Anfang des Tages um einen Wochentag verschieben, so das der Mittag auf Mittag auf Freitag, der Nachmittag auf Samstag und der Abend auf Sonntag fällt. Mitternacht wäre dann Montags. Für Vampire ist natürlich grade Mitternacht interessant, doch wir haben so viele mehr Charaktere die "tagaktiv" sind.

  • Atlas 23. Juni 2024 um 09:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Könntest du die Wetter Idee noch mal allein stellen? :smiling_face:

  • Genau dazu hätte ich noch eine Anmerkung: Wir haben jetzt ein Uhr nachts also theoretisch schon den neuen Tag der um 6 Uhr beginnt. Wie wollen wir das handhaben? Ein Uhr nachts ist noch der Vortag oder es zählt ab 00:00 die neue "Zeitspanne"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!