Bibiothek

🕕🌙 18:00 Uhr am Abend - Dämmerung in Eposia
Die Dämmerung setzt ein. Lampen und Fackeln erleuchten die Straßen und Tavernen. Es ist die Zeit der Geschichtenerzähler und der Zusammenkünfte. Planungen für die Nacht oder Abschluss der Tagesgeschäfte stehen an.
  • Moinsen, hab wieder ein Orts-Vorschlag im Königreich

Es kam schon öfters die Idee, dass eine Bibliothek sehr nützlich sein kann, vielleicht jetzt sogar auch mit den Drachen, zum Nachforschen oder gar auch andere Themen zum recherchieren.

Ich stelle mir die Bibiothek sehr groß vor und über 2-3 Etagen verteilt. Vielleicht sogar auch eine verbotene Abteilung (mäßig Harry Potter), welche nur in bestimmten Situationen zugänglich ist. Als NPCs hatte ich an einen Bibiothekar und 1-2 Gelehrten/ Gehilfen gedacht.

Verbesserungen sind erwünscht.

Gruß, Ness

• Atlas 21. Juni 2024 um 21:20

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich find die Idee mit der Bib gut. Hattest du dir das so vorgestellt das man dann wieder würfelt ob man das Buch findet was man sucht? Oder wird nur Atlas gefragt ob es dazu was gibt oder nicht.

• Also Glendin ist nicht nur für die Bibliotek. Er braucht sie eigentlich jetzt schon. :grinning_squinting_face:

• Pegacat 31. Juli 2024 um 17:59

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!