Vielfältigere Auswahl an Reittieren

🕘 9:00 Uhr am Vormittag - Voller Tatendrang
Der Vormittag ist in vollem Gange. Der Markt öffnet seine Pforten, Händler und Bürger beginnen ihren Tag. Es ist die beste Zeit für Besorgungen, Handel und das Sammeln von Informationen bei Tageslicht.
  • Vielfältigere Auswahl an Reittieren, allerdings mit der Beschränkung das nicht alle Reittiere von jeder Charakterklasse geritten werden kann. Man könnte die reitbaren Tiere bei den Charakterklassen dann einfach ergänzen.

Steinböcke für Zwerge wären eine super Alternative zum Pferd und grade in den Bergen oft die favorisierte Fortbewegungsmöglichkeit bei den Zwergen. Dann gibt es noch sehr kalte und heiße Regionen die nicht ideal für Pferde sind. Dort könnte man Kamele bzw. Hundeschlitten einsetzen. Entweder ein Charakter hat die Tiere selber oder man leiht sie sich vor Ort aus. Wenn ein Charakter diese Tiere selber besitzt können sie allerdings nur bedingt in anderen Regionen eingesetzt werden.

Reittiere, die es in unserer Welt nicht gibt fänd ich persönlich aber auch spannend. Ich hätte super gerne Terrorvögel als Reittiere. Das sind schnelle flugunfähige Laufvögel gewesen mit Geschwindkeiten bis zu 45km/h (Pferde erreichen bis zu 70km/h, allerdings sind das wohl vor allem die Rennpferde), die zur Zeit der Säbelzahntiger gelebt haben und sich von lamagroßen Tieren ernährt haben. Sie waren für ihre Aggressivität bekannt und konnten durch ihren schweren Kopf sehr schnell die Richtung wechseln. Sie waren deutlich kräftiger und größer als Strauße und dadurch auf jeden Fall in der Lage auch einen erwachsenen Mann zu tragen. Mit den Terrorvögeln hätte man zwei Mögichkeiten. Entweder man macht sie "harmloser" und es ist ein Reittier wie ein Pferd auch das leicht andere Vor- und Nachteile hat. Etwa das es im Gebirge schneller voran kommt, aber dafür kalte Temperaturen und Gebiete noch schlechter ab kann als ein Pferd. Oder man nimmt den Terrorvogel wie er ist und nur Charaktere mit min. Tierkommunikation auf 5 können sie reiten. Dafür können sie allerdings auch aktiv am Kampf teilnehmen und haben einen festgelegten Angriffswert. Ich fänd letzteres so viel spannender. Auch weil es einem die Tür öffnen würde für andere Tiere, die ein Charakter mit hoher Tierkommunikation einsetzen könnte.

• Atlas 21. Juni 2024 um 21:13

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Mehr Reittiere gerne, aber ich möchte dafür keine extra Regeln haben. Das war leider der Grund wieso ich sie auch nicht eingeführt habe. :frowning_face:

Wenn dann in ferner Zukunft, sobald wir ein Fundament und klare Regeln haben. Sonst führen wir immer mehr ein und irgendwann verliert man den Durchblick.

Ihr könnt aber gerne darüber brainstormen, was euch noch so einfällt. Nur keine großen Hoffnungen auf eine baldige Einführung machen bitte.

• Ich denke das hat auf keinen Fall Priorität, find die Idee aber trotzdem gut. Vielleicht wäre das eine Idee für kurz vor Beenden der Beta? Ich mein, wenn die Beta endet müssen wir sowieso alle nochmal von vorne beginnen und dann kann man an den Charakteren nochmal was ändern wie etwa das Reittier ersetzen (da man ja zu Spielbeginn nur eines hat) wäre da ein guter Zeitpunkt. Wenn man denn will. Ich denke ich werde nicht die Einzige sein, die sich kurz vor Ende der Beta nochmal mit ihren ganzen Charakteren auseinandersetzen wird schon allein weil die Charaktere ja theoretisch wieder dort beginnen wo die Vorgeschichte aufgehört hat. Alles was wir vorher schreiben ist ja dann theoretisch "weg".

• Esel fände ich ja auch spannend oder Maultiere. Grad als Händlertiere.

• Oh ja an die hab ich gar nicht gedacht. Oder Ochsenkarren, wenn jemand so einen Gandalf artigen Händler oder so spielen will. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!