Vielfältigere Auswahl an Reittieren, allerdings mit der Beschränkung das nicht alle Reittiere von jeder Charakterklasse geritten werden kann. Man könnte die reitbaren Tiere bei den Charakterklassen dann einfach ergänzen.
Steinböcke für Zwerge wären eine super Alternative zum Pferd und grade in den Bergen oft die favorisierte Fortbewegungsmöglichkeit bei den Zwergen. Dann gibt es noch sehr kalte und heiße Regionen die nicht ideal für Pferde sind. Dort könnte man Kamele bzw. Hundeschlitten einsetzen. Entweder ein Charakter hat die Tiere selber oder man leiht sie sich vor Ort aus. Wenn ein Charakter diese Tiere selber besitzt können sie allerdings nur bedingt in anderen Regionen eingesetzt werden.
Reittiere, die es in unserer Welt nicht gibt fänd ich persönlich aber auch spannend. Ich hätte super gerne Terrorvögel als Reittiere. Das sind schnelle flugunfähige Laufvögel gewesen mit Geschwindkeiten bis zu 45km/h (Pferde erreichen bis zu 70km/h, allerdings sind das wohl vor allem die Rennpferde), die zur Zeit der Säbelzahntiger gelebt haben und sich von lamagroßen Tieren ernährt haben. Sie waren für ihre Aggressivität bekannt und konnten durch ihren schweren Kopf sehr schnell die Richtung wechseln. Sie waren deutlich kräftiger und größer als Strauße und dadurch auf jeden Fall in der Lage auch einen erwachsenen Mann zu tragen. Mit den Terrorvögeln hätte man zwei Mögichkeiten. Entweder man macht sie "harmloser" und es ist ein Reittier wie ein Pferd auch das leicht andere Vor- und Nachteile hat. Etwa das es im Gebirge schneller voran kommt, aber dafür kalte Temperaturen und Gebiete noch schlechter ab kann als ein Pferd. Oder man nimmt den Terrorvogel wie er ist und nur Charaktere mit min. Tierkommunikation auf 5 können sie reiten. Dafür können sie allerdings auch aktiv am Kampf teilnehmen und haben einen festgelegten Angriffswert. Ich fänd letzteres so viel spannender. Auch weil es einem die Tür öffnen würde für andere Tiere, die ein Charakter mit hoher Tierkommunikation einsetzen könnte.