Brainstorming: Nahrung gewinnen

🕕🌙 18:00 Uhr am Abend - Dämmerung in Eposia
Die Dämmerung setzt ein. Lampen und Fackeln erleuchten die Straßen und Tavernen. Es ist die Zeit der Geschichtenerzähler und der Zusammenkünfte. Planungen für die Nacht oder Abschluss der Tagesgeschäfte stehen an.
    • Offizieller Beitrag

Hallo an alle Reisende von Eposia,

sobald ihr wieder in Eposia blickt, werdet ihr eine neue Darstellung erkennen. Die Epos befinden sich nun unter dem Menü in einer Toolbar, in der man auch eine Übersicht an Nahrung findet. Doch was genau ist Nahrung? Nahrung wird später benötigt um Energie, vielleicht auch Gesundheitspunkte aufzufüllen?

Gedacht war, dass man durch das Verfassen von Rollenspieltexten:

• Nahrung sammeln kann (z.B. durch sammeln von Beeren, jagen von Tieren, sammeln von Pilzen,...)
    • Nahrung kaufen kann (z.B. über einen Marktplatz, in einer Bäckerei, ...)
    • Nahrung verzehren kann (Sofern genügend Nahrung vorhanden ist)

Doch wie verhält sich das für Vampire und andere Charakterarten?

Müssten wir eine Bedingung einbauen, dass Vampire z.B. keine Nahrung sammeln und kaufen aber jagen können?

Teilt uns eure Gedanken hierzu,

Atlas, Community Manager von Eposia

• Jagen sollte auf jedenfall möglich sein. Auch vlt für Lycantrophen. Möglichst keine menschlichen Wesen, aber Tiere. Vielleicht indem man Spielleiter tagt?

Man kann ja auch im Shop Tierblut anbieten, welches man kaufen kann. Im Spiel könnte man das von einem Metzger, Essensladen oder Gertrude bekommen.

• Offizieller Beitrag

Sollte ein Vampir dann auch z.B. Beeren sammeln können? Die Nahrung wird so programmiert, dass nach Schlüsselsätzen wie "Ich gehe Beeren sammeln" gesucht wird. Müsste man für manche Charaktere eine Sonderreglung einbauen, dass dies keine Nahrung bringt?

• Ich glaube, dass bei solchen Klassen die Sonderregelung greifen würde. Wenn man sagt, dass man jagen geht, wäre das aber für Nahrung weiterhin erträglich.

• Bin da auch bei Pegacat. Wenn man nach TW und TVD geht, würde denen ja normale Nahrung nicht schmecken. Deswegen weiß ich nicht wie sehr es zB bei Vampiren sinn machen würde

• Ich finde Tierblut könnte man auch von erlegten Tieren bekommen. Das ist grad nicht so ersichtlich ob das oben ebenfalls so gemeint war. Was macht man denn grundsätzlich mit dem was der Charakter nicht essen würde. z.B. das Fleisch wenn ein Vampir ein Tier erlegt hat.

• Offizieller Beitrag

Ich finde Tierblut könnte man auch von erlegten Tieren bekommen. Das ist grad nicht so ersichtlich ob das oben ebenfalls so gemeint war. Was macht man denn grundsätzlich mit dem was der Charakter nicht essen würde. z.B. das Fleisch wenn ein Vampir ein Tier erlegt hat.

Das würde nicht genutzt werden. Es würde ja so funktionieren, dass Charakter X z.B. schreibt "Ich jage Wild" dann noch ein Würfelwurf, um über den Erfolg zu bestimmen und bei Erfolg gibt es Nahrungspunkte gutgeschrieben. Wobei ich bei Vampiren schon eher sagen würde, dass diese keine Nahrungspunkte benötigen und dann lieber direkt Energie oder Gesundheit gutgeschrieben bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!