Hallo,
Beim Schreiben von Araceli's Hintergrundsgeschichte kam mir der Gedanke ob Werwölfe sich in jedem Alter verwandeln können und ob sie auch in ihre Wolfsform wechseln können wenn nicht Vollmond ist. Hier meine Ideen dazu:
1. Alter der ersten Verwandlung:
Ich würde vorschlagen, dass Lycantrophen sich beim ersten Vollmond nach ihrem 16. Geburtstag das erste mal verwandeln, da ich mir nicht vorstellen kann, woher ein Kinderkörper die Ressourcen für eine Verwandlung nehmen sollte.
2. Verwandlung ohne Vollmond:
Ich würde vorschlagen, dass sich Wölfe auch ausserhalb des Vollmonds verwandeln können, aber dabei nicht verstärkte Kraft oder andere Sonderfähigkeiten haben und ausserdem ihr menschliches Bewusstsein bewahren. Die Wolfsform könnte, gerade in Kampfsituationen, sehr nützlich sein. Ich würde aber auch sagen, dass Bisse die nicht bei Vollmond geschehen wie normale Wolfsbisse funktionieren und den Gebissenen nicht in einen Lycantrophen verwandeln können. Ich würde aber auch vorschlagen, dass eine Verwandlung ohne Vollmond kräftezehrend ist und dass der Energieverbrauch pro Verwandlung vom Mond abhängig gemacht wird. Z.B. bei Neumond kostet eine Verwandlung 40 Energie, bei Halbmond 20 und bei Vollmond ist sie nicht verhinderbar und kostet nur 5 oder so etwas in der Art.
LG
Araceli