Bücheraustausch

🕘 9:00 Uhr am Vormittag - Voller Tatendrang
Der Vormittag ist in vollem Gange. Der Markt öffnet seine Pforten, Händler und Bürger beginnen ihren Tag. Es ist die beste Zeit für Besorgungen, Handel und das Sammeln von Informationen bei Tageslicht.
  • Hallo,

Da ich verdammt gerne lese und auch eine gute Anzahl an Büchern besitze (die übervollen Regale hinterm Rücken versteckt), wollte ich fragen, was ihr so lest und was eure Lieblingsbücher sind :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin leidenschaftliche Fantasyleserin (Von High Fantasy bis Urban Fantasy geht da eigentlich fast alles), liebe nebenbei auch Sherlock Holmes, hab den ein oder anderen Thriller gelesen und lese auch einiges an Manga. Dazu kommt dann noch ein wenig Historisch und als Guilty Pleasure Pferdebücher xD

Also eine schöne bunte Mischung. Lieblingsbücher kann ich kaum benennen damit.

Lg

• Also ich lese Thriller, alles an Romance, Fantasy, Dark Romance und so weiter xD

Aktuell lese ich Diabolic 3 und die Novelle Assassine Blade (bin bei der 3)

• Offizieller Beitrag

Ich habe damals am liebsten Krimi Thriller gelesen, die mich nächtelang nicht schlafen lassen haben . :smiling_face_with_heart_eyes::grinning_squinting_face:

Heute lese ich am liebsten Sachbücher. Bücher über Psychologie, Produktivität und Effektivität. Das klingt total lahm, aber ich finde es spannend wie andere ihr Leben organisiert bekommen. :winking_face_with_tongue:

Romance würde sich sicherlich auch gerne lesen. Da bin ich aber eher ein Filmegucker ^^.

• Uhhh. Assassine Blade finde ich ja eh mega. Gegen Ende von Throne of Glass machen die Kurzgeschichten dort sowas von nen WOW Effekt

• Ich habe damals am liebsten Krimi Thriller gelesen, die mich nächtelang nicht schlafen lassen haben . :smiling_face_with_heart_eyes::grinning_squinting_face:

Heute lese ich am liebsten Sachbücher. Bücher über Psychologie, Produktivität und Effektivität. Das klingt total lahm, aber ich finde es spannend wie andere ihr Leben organisiert bekommen. :winking_face_with_tongue:

Romance würde sich sicherlich auch gerne lesen. Da bin ich aber eher ein Filmegucker ^^.

Man kann sein Leben organisieren? xD

Romance ist eines der Genres, mit denen man mich verjagen kann, wenn das Buch nur davon handelt xD

• Ja. Hab ToG schon durch. Musste bei Assassine etwas warten, weil ich mir die eBook ausleihe. Hat dort halt etwas länger gedauert

• Ahhh. Im Grunde genommen, ist das aus der Blade Reihe so krass, wenn man gegen Ende dann da sitzt bei ToG und sich denkt: WAIT! Sie konnte die Kontakte reaktivieren und gefühlt hilft ihr grade aus jeder Ecke wer??

• Ja. Ich wusste zB nicht, dass Sam ud sie sich gehasst haben. 3 ist ja die Red Desert und sie ist da ja, weil sie die Sklaven befreit hat. Wusste ich auch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht

• Jaaa. Erklärt auch, warum die von Skulls Bay sie erst gar nicht mochten xD

Und das mit der Red Desert erklärt auch noch mal gut was. Ich mag den Meister dort :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Soweit bin ich noch nicht. Bin erst ziemlich am Anfang, wo Ansel sie durch die Wüste rennen lassen hat

• Ahhh. Spannend

Glaub auf den Weg in die Red Desert hat sie ja die Heilerin getroffen. Yrene. Das war auch ne spannende Auswirkung

• Ja. Das war die Novelle 2. In dieser Gaststätte

• In meiner Teenyzeit war ich ein absoluter Bücherwurm, hab das aber mit dem erwachsen werden aus den Augen verloren. Aaaaaber meine Freundin hat mich jetzt wieder angesteckt und so hab ich dieses Jahr zumindest schon mehr Bücher gelesen als die letzten zehn Jahre zusammen.

Aktuell hab ich Murtagh hier liegen (ich liebe Eragon) und Iron Flame. Wobei ich Murtagh auf Englisch gekauft habe weil ich mich vergriffen hab und an der Kasse dann nicht nochmal alles von vorne machen wollte. Dh. dat dauert dann jetzt n bissl bis ich da durch komme bei dem Buch, weil ich mir unbekannte Begriffe tagge... x)

• Murthag hat mir echt gut gefallen. Hoffe, dass der nächste Band sich nicht lange warten lässt (es klingt verdammt nach mehr als einem Band am Ende ^^)

Und Iron Flame habe ich auch verschlungen

• Offizieller Beitrag

Das passt zwar nicht zu euren Büchern, aber ich habe jetzt mit Mangas begonnen. Sven wird von mir immer eine ganze Ark von OnePiece geschenkt bekommen (bis wir alle Bände haben) :smiling_face_with_heart_eyes: und ich habe mir letztens "Your Name" als gebundene Ausgabe gekauft. Der Film war klasse. Doof nur, dass Sven so begeistert von der ersten OnePiece Sammlung war, dass ich sie nicht lesen darf :unamused_face::grinning_squinting_face:

• Your Name fand ich auch mega :smiling_face_with_heart_eyes:

Hab alle Manga dazu im Regal plus Light Novel. Und der Film steht auch daheim rum xD

Hab es jetzt im Urlaub tatsächlich mal geschafft, den Medicus zu lesen. War ein wirklich gutes Buch. Hat mir gut gefallen. Auch wenn mein Mann mich regelmäßig nach einer neuen Zusammenfassung gestört hat xD

• Spannend, ich liebe Fantasy total, hab aber von euren Büchern da oben noch nie was gehört bzw. nur von Iron Flame/Forth Wing und auch das nicht gelesen:face_with_open_mouth: Generell lese ich fast alles außer Romance, das find ich einfach nähh, und Thriller, die ich zwar eigentlich mag aber nicht gut verkrafte. Mein Lieblingsautor ist vermutlich Terry Pratchett, vor kurzem habe ich zwei Bücher von Robert Harris gelesen und fand die ganz gut und bei "Quendel" von Caroline Ronnefeldt bin ich gerade ca. ein Viertel durch und mags sehr gerne.

Pegacat Weißt du was für mich oder ist das zu unspezifisch?

• Uuuh Terry Pratchert sammel ich aktuell die Scheibenwelt. Sind ja auch so umdie 50 Bücher.

• Sehr gut xD

Da finde ich bestimmt was Helgi

Ungefähr so lese ich auch. Auch wenn so ein bisschen Romantasy hinzugekommen ist. Aber da sind halt Drachen xD

Also Fourth Wing kann ich wirklich empfehlen. I mean: Drachen, diese Reiten und Magische Kräfte. Reicht doch schon.

Throne of Glass ist auch ne coole Reihe. Assassinin, die in Band eins nen Wettkampf bestreiten muss um eine Chance auf Freiheit zu bekommen. Mehr sage ich dazu nicht groß, weil es viel vorweg nehmen würde. Würde aber empfehlen mit Celaenas Storys anzufangen

Willst du Krimi mit britischen Humor und Fantasy: Flüsse von London. Polizist wird kurz nach Ende der Ausbildung der erste Zauberlehrling Großbritanniens seit fast 100 Jahren und darf seinem Meister bei den Fällen mit Magiebeteiligung helfen und muss nebenbei sich noch zum Zauberer ausbilden lassen xD Die Fälle sind auch echt spannend, da es mit Geistern, Flussgöttern und anderen Wesen viel zu entdecken gibt.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!