Grenzmarktplatz des Königreichs

🕒 15:00 Uhr am Nachmittag - Die Schatten werden länger
Der Nachmittag neigt sich dem Ende zu. Die Schatten werden länger, und die Luft kühlt langsam ab. Die ersten Bürger läuten ihren Feierabend ein. Es ist eine ideale Zeit, um Reisen zu beginnen oder sich auf den Abend vorzubereiten.
    • Offizieller Beitrag

Grenzmarktplatz des Königreichs

Der Grenzmarktplatz des Königreichs ist ein belebter und strategisch wichtiger Ort, der den Übergang zwischen dem urbanen Festplatz und dem natürlichen Dichter Waldweg markiert. Dieser Platz dient als Tor zum Königreich und ist der erste Anlaufpunkt für Reisende und Händler, die von außerhalb kommen. Hier treffen sich Menschen aus verschiedenen Regionen, um Waren zu handeln, Geschichten auszutauschen und Informationen zu sammeln.

༺═──────────────═⚔═──────────────═༻

Ortsbeschreibung

Der Grenzmarktplatz liegt direkt hinter den mächtigen Mauern des Königreichs und ist von weiten Pflastersteinstraßen und charmanten Gebäuden umgeben. Die Straßen sind gesäumt von Marktständen, an denen Händler exotische Waren anbieten. Ein großer steinerner Brunnen bildet das Zentrum des Platzes und dient als beliebter Treffpunkt. Am Rand des Marktplatzes befinden sich auch einige Gasthäuser und Tavernen, in denen Reisende einkehren können.

Interaktionsmöglichkeiten

• Handel und Tausch: Händler bieten eine Vielzahl von Waren an, darunter Gewürze, Textilien, Waffen und magische Artefakte.
    • Informationen sammeln: Reisende können hier Neuigkeiten und Gerüchte über das Königreich und die umliegenden Regionen erfahren.
    • Aufgaben und Quests: NPCs bieten Aufträge und Quests an, die sich oft mit den Bedürfnissen und Problemen der Grenzregion beschäftigen.
    • Erholung und Verpflegung: Die Taverne zur Goldenen Glocke liegt gleich in der Nähe und lädt Reisende und Einheimische zum verweilen ein.

NPCs

• Während Iduna und die kleine Frau beim Pferd eine angespannte Diskussion darüber führten was denn nun mit dem Brief sei, entfernte ich mich etwas in Richtung des Waldwegs. Wenn sich Leute stritten suchte ich schnell das Weite. Und ausserdem war Chia durstig und brauchte Wasser aus einem der Tröge die beim Grenzmarktplatz standen. Zumindest redete ich mir das ein. Als ich Chia tränkte fiel mir im Gras, nicht weit vom Weg entfernt, ein Papierumschlag auf, der so aussah wie der Brief über den Iduna und die andere Frau vorher geredet hatten. Ich ging näher heran und hob ihn auf. Er trug dasselbe Siegel wie der andere Brief. Ich wollte aber nicht die Aufmerksamkeit der zwei Frauen auf mich ziehen, die jetzt schon diskutierten und rief stattdessen leise nach meinem Reisegefährten: "Gil'zair, komm mal her. Ich glaub ich hab hier noch etwas gefunden."

• Wird der 2. Brief geöffnet? 7

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich kam dann mit Fulminictus Fjera nach. Bekam aus den Augenwinkeln auch mit, dass der Südländer mitging. "Noch ein Brief?", fragte ich leise. Das war interessant. Dieser sah ähnlich aus wie der andere. "Öffnen wir den Brief oder nicjt?" Ich war mir da unschlüssig. Wobei... Wenn wir nachschauen, fanden wir den Reiter wohl schneller.

• Brief 1 öffnen? 6

1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%

Gerade als Gil anfing zu sprechen, kam ich an dem Grenzmarkt an. Der Südländer stand neben Gil, weshalb ich mich mit dem Pferd zu ihnen stellte. "Vielleicht sollten wir auch meinen öffnen. Hoffentlich würden wir nicht hingerichtet werden." Ich griff mir in meinen Mieder und holte den Brief heraus.

• Ich hörte beiden Elfen aufmerksam zu. Die Hellhaarige schien Sorgen um eine Festnahme zu haben. Wer würde schon an mir vorbei kommen? Bei mir ist sie sicher. "Lasst uns sie öffnen. Vielleicht bekommen wir einen Finderlohn. Stellt euch mal vor, wie viel Essen wir uns davon kaufen könnten!"

• ⋅•⋅⊰ Meldof Stoick ⊱⋅•⋅

Nach ein paar Schritten hatte ich sie eingeholt und sah nun die beiden Briefe in den Händen der Anderen. Als die Elfe erneut eine potenzielle Hinrichtung erwähnte ergriff ich die Initative.
    "Dann lasst mich sie öffnen und wenn jemand fragt seit ihr fein raus." Mir war es egal ob ich hier gesucht wurde weil ich einen Brief geöffnet hatte. Ehrlich gesagt wäre das meine geringste Sorge.

• Ich hatte mir Adlerschwinge wieder genommen und ritt den anderen schnell nach. Überholte dabei kurz die Zwergin noch. "Gut. Bei zwei Briefen... Wir sollten sie vielleicht wirklich öffnen.", gab ich dann zu. Blickte dann aber zu Malik. "Es dreht sich nicht alles ums Essen. Hier ist irgendwo in der Umgebung jemand verletzt und in Gefahr. Ich denke DAS sollte deutlich wichtiger sein."

• Mein Plan nur Gil'zair herzuholen war zwar gründlich fehlgeschlagen, da nun alle mitsamt dem Pferd hier standen, aber das machte mir nicht so viel aus, da alle nun einstimmig der Meinung waren, dass wir die Briefe öffnen sollten.

Wir haben entschieden die Briefe zu öffnen Spielleiter

• Irritiert schaute ich auf die Briefe. "Ich verstehe die nicht." Aus jedem Blickwinkel sah es immer noch komisch aus. "Kennt jemand ein Zauber?" Ungeduldig wartete ich darauf, das jemand etwas einfiel. Ungeduldig wartete ich auf eine Antwort, doch jeder schien zu überlegen. Ich wollte nicht herumstehen und warten, weshalb ich ein unbekannten Mann ansprach. "Entschuldigen sie. Uns wurden die beiden Briefe überreicht, jedoch wollten wir sicher gehen, dass wir sie richtig verstanden haben. Könnten sie einmal drüber lesen?" Ich hielt meinen Brief ihm hin und wartete.

Ein 6-seitiger Würfel wurde 1-mal geworfen:
    Die Augensumme ist 4.

• Etwas verwirrt blickte ich die Zeichen an und notierte sie mir in ein kleines Buch. Es gab Zauber, die halfen, aber noch konnte ich sie nicht wirken. "Ich würde mal zum Gasthaus hier kurz gehen." , meinte ich nachdenklich und trat meinen Weg zu diesem an. Dort traf ich die Wirtin Greta und zeigte ihr die Zeichen. Hoffentlich fanden wir eine Spur.

Die Augensumme ist 3.

• Die Briefe waren irgendwelche kryptische Zeichen, die keiner von uns lesen konnte. Wir beschlossen die Menschen auf dem Markt zu befragen, vielleicht konnte ja jemand von denen diese Zeichen lesen. Ich sprach eine Frau an, die die Gewänder einer Botschafterin trug. Botschafter hatten ja oftmals mit verschiedenen Völkern zu tun, vielleicht kannte sie diese Schrift. "Hallo, ich habe hier einen Brief, ich verstehe den Inhalt aber nicht. Könntest du mir helfen?"

Die Augensumme ist 1.

• Das waren... Interessante Nachrichten. Eine Geheimschrift vermutlich. Wen würde man dazu fragen können? Ich merkte mir die Zeichen und ging zu einem an einem Marktstand und fragte diesen danach. Beschrieb ihm die Zeichen bestmöglich. Hoffentlich half das was.

Die Augensumme ist 3.

• Alle kamen ohne Antworten wieder, weshalb ich die Briefe an mich nahm. Ich ging zu einem Händler, welcher komische Bücher vor sich hatte. Beim genauerem hinsehen, sahen die Schriften ziemlich ähnlich aus. "Guten Tag hier. Könnten sie uns bei diesen Briefen helfen?" Ich zeigte diese ihm und wartete.

Die Augensumme ist 5.

„Ah. Zeig mal her“, grummelte ich und griff nach einem der Briefe. Aber ich wartete bis mir die Elfe ihn zögerlich eher unfreiwillig überließ, damit ich genau schauen konnte. Ich sah mir die Zeichen lang an.
    „Nö. Keine Ahnung was die bedeuten“, ich wedelte mit dem Papier herum. „Ich geh dadrüben mal nachfragen. Du bekommst deinen Wisch ja wieder. Keine Angst.“ Beruhigte ich die Elfe, ehe ich zu einem weiße aussehenden Mann ging. Ich wedelte mit dem Zettel vor seinem Gesicht herum.
    „Verzeiht. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Könnt ihr diese Zeichen entziffern?“

Die Augensumme ist 6.

Der Mann sah mich an. Dann ergriff er das Papier. Er blinzelte mit den Augen, kramte dann in seiner Tasche aus der er schließlich ein Monokel holte. Dann nahm er den Zettel wieder vor sein Gesicht und hielt es auf verschiedenen Entfernungen vor sich bis er es lesen konnte.
    "Ah ja. Doch das kenn ich", antwortete er schließlich. Ich grinste breit, ehe ich mich kurz umdrehte und die Anderen rief.
    "HEY! Hier drüben. Ich hab was!"

Spielleiter wir bitten um weitere Informationen.

• Offizieller Beitrag

Der Mann ließt laut vor:

„Dringend: Die Feindseligkeiten mit dem benachbarten Königreich drohen zu eskalieren. Diese Dokumente sind von größter Bedeutung für die zukünftigen Friedensverhandlungen. Sie enthalten wichtige Informationen, die direkt an Königin Epona übergeben werden müssen. Jede Verzögerung könnte katastrophale Folgen haben. Der Botschafter, der diese Nachricht trägt, wird ihnen alles dazu sagen."

Schließlich nimmt er den zweiten Brief in die Hand und überlegt für einen Moment... "Das scheinen die Dokumente zu sein von denen gesprochen wird. Aber ich denke die sind eher für die Königin bestimmt:

An Ihre Majestät, Königin Epona,

Ich übermittle Ihnen diese Nachricht unter größter Geheimhaltung. Die Feindseligkeiten zwischen unseren Königreichen haben ein kritisches Niveau erreicht, und es ist von äußerster Dringlichkeit, dass wir Maßnahmen ergreifen, um den Frieden zu bewahren. Die beigefügten Dokumente enthalten Informationen über ein vorgeschlagenes Geheimabkommen, das unsere Kräfte vereinen und die Stabilität in der Region sichern soll.

Inhalt des Geheimabkommens:

1. Geheime Militäroperationen: Gemeinsame Pläne zur Überwachung und Neutralisierung externer Bedrohungen.
    2. Spionageabwehr: Kooperation bei der Aufdeckung und Abwehr von Spionageaktivitäten, die unsere Königreiche destabilisieren könnten.
    3. Geheimhaltung: Strikte Vereinbarungen zur Wahrung der Vertraulichkeit aller Aktionen und Abkommen.

Es ist von größter Bedeutung, dass diese Dokumente persönlich und sicher in Ihre Hände gelangen. Der Botschafter, der diese Botschaft überbringt, ist in ernster Gefahr. Er muss unverzüglich gefunden und sicher zu Ihnen geleitet werden.

Möge dieses Abkommen den Grundstein für eine starke Allianz und anhaltenden Frieden legen.

Mit äußerster Dringlichkeit,

König Artus, Abgesandter des benachbarten Königreichs"

- Es folgt ein weiteres Kommentar zu Teil 3 -

• "Dann suchen wir mal den Boten. Ohne den bringt das nichts.", meinte ich und schwang mich wieder auf Fulminictus. "Ab in den Wald mit uns." Ich trieb meinen Hengst in den Schritt und hoffte, dass mir irgendwer folgen würde. Wenn nicht, auch recht.

Ich ließ meine Sinne durch die Gegend schweifen und hoffte, etwas erkennen zu können.

Gil verlässt den Markt Richtung Wald

Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚂ ⚂
    Die Augensumme ist 6.

• Ich schwang mich auf Chia und folgte Gil‘zair sofort. Ich versuchte meine Sinne in den Wald schweifen zu lassen und versuchte zu hören ob er mir etwas mitteilen wollte.
    Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚃ ⚅
    Die Augensumme ist 10.

• "Ich kann eine Person mit dem Pferd mitnehmen." Das Pferd sah so aus, als würde es zwei Personen tragen können. Elegant stieg ich in den Sattel und schob mein Kleid herunter, so das sich die zweite Person hinsetzen konnte. "Hilf mir mal", sprach die Zwergin mich an. Stumm hielt ich ihr meine Hand hin, welche sie zum eifsteigen nahm. Auf dem Pferderücken angekommen hielt sich etwas an dem Sattel fest. Möglichst ohne mich zu berühren. Es überraschte mich. "Nun gut, halt dich fest."

Iduna und Meldof verlassen den Grenzmarktplatz.

Am Wald angelangt machten wir uns auch schon auf die Suche.

Ein 6-seitiger Würfel wurde 2-mal geworfen: ⚂ ⚃
    Die Augensumme ist 7.

Einmal editiert, zuletzt von Ness (16. Mai 2024 um 00:20)

• Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!