Charaktersheets im Tutorial erhältlich oder über den Markt?

🌑💤 Mitternacht bis Nachmitternacht - Letzte Chance Ereignisse zu beenden
Mitternacht naht, und mit ihr der magische Moment, in dem alle Entscheidungen getroffen sein sollten. Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Unterkunft gefunden haben, übernachten automatisch unterm Sternenhimmel und beenden unvollendete Dialoge. Es ist der Zeitpunkt, um eurer Abenteuer abzuschließen und die Ereignisse für den kommenden Tag zu planen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sollen Charaktersheets weiterhin im Tutorial erhältlich sein? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Charaktersheets im Tutorial erhältlich oder über den Markt?

    Hallo an alle Reisende von Eposia,

    heute wollen wir euch wieder um eure Meinung bitten. Das generieren der neuen Charaktere nimmt aktuell viel Zeit in Anspruch. Das liegt daran, dass es nicht ganz so einfach ist ein Charaktersheet passend zum Profilbild zu generieren. Es erfordert mehrere Versuche und das zuordnen der Sheets zum Profilbild erfordert im Nachhinein etwas Fleißarbeit. Wir finden die Charaktersheets wichtig um eine bessere Vorstellung zu erhalten, doch im tatsächlichen Spielgeschehen hat man für gewöhnlich nur das Profilbild des Charakters vor Augen.

    Darum eröffnen wir wieder eine Diskussionsrunde:

    • Macht es Sinn, wenn sich SpielerInnen die Charaktersheets gegen eine höhere Gebühr auf den Markt als Personalisierung kaufen können?
      • Eventuell ist die Nachfrage nach einem Charaktersheet gar nicht so groß wie gedacht
      • Eventuell wäre das ein neuer Anreiz um sich Epos zu verdienen und aktiv im Forum teilzunehmen
    • Wie nutzt ihr das Charaktersheet? Habt ihr es einmal hochgeladen und dann nie wieder betrachtet oder nutzt ihr es ganz aktiv zum nachschlagen für eure Story?

    Charaktersheet optional machen - Vor- und Nachteile

    VorteileNachteile
    Es fördert die Kreativität wie der Charakter allgemein aussehen könnteNachträgliche generation des Charaktersheets wird bei speziellen Ansprüchen schwierig
    Es spart der Administration eine Menge Zeit und es gäbe eine größere Vielfalt an StartcharakterenDie Charaktersheets können nur generiert werden, wenn die Administration auch später noch im Besitz von Midjourney ist (teures Unterfangen). Darum sollten einige Inspirationen im Vorfeld generiert werden die passen könnten.


    Wir sind gespannt was eure Gedanken diesbezüglich sind!

    Vielen Dank für euer Engagement,

    Atlas, Community Manager von Eposia

  • Unter Anbetracht der Umstände denke ich wäre es fair zu sagen, dass man es nicht zwingend benötigt. Wenn es die Möglichkeit gibt es dann später für Epos zu erwerben, reicht das vollkommen aus.

    Es gibt ja auch im Profil die Möglichkeit die äußere Erscheinung des Charakters nochmal zu beschreiben, falls das jemand nachschlagen möchte und es noch kein Sheet zu dem Charakter gibt.

    Mach dir das Leben ruhig leichter, wenn du die Möglichkeit dazu hast. ❤️

  • Ich bin ja persönlich ein sehr grosser Fan der Charactersheets, aber meiner Meinung nach, ist es auch ausreichend wenn man sie später auf dem Markt als Personalisierung kaufen kann. Und ich pflichte Kaela bei, du tust schon unfassbar viel für uns, wenn es dir das Leben einfacher macht und mehr Zeit für andere Projekte lässt, dann sehe ich das als etwas positives. Ich fände es nur schade wenn sie ganz aus dem Spiel verschwinden.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure schnelle Rückmeldung! Dann ist das eine entschlossene Sache. Ganz aus dem Spiel sind sie somit nicht und ich finde Charaktersheets auch unfassbar cool und hilfreich.

    Ich denke durch die neuen Charaktere konnte man jetzt noch mal ganz gut sehen, wie viel Aufwand sowas bedeuten könnte :grinning_face_with_smiling_eyes:. Aber die Charaktersheets müssen ja nicht alle maximal individuell aussehen. Vieles davon kann sich ja auch ähneln. Das könnte sich ja auch noch mal im Marktpreis widerspiegeln.

  • Atlas 16. Mai 2024 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!