1. Hilfe
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Ereignisse
    1. Anstehende Ereignisse
  4. Galerie
    1. Alle Alben
  5. Spieler
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Aktuell online
    3. Moderatoren
    4. Spielersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Kampfsystem
  • Alles
  • Kampfsystem
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Eposia
  2. Handbuch
  3. Mittelalterliches Eposia
  • Archiv anzeigen
  • Automatisch scrollen
    Leyla

    Ok, vielen Dank 😊

    22:22
    Pegacat

    Willkommen Leyla, wir haben bisher immer die Epos genutzt. Auch für die Shopinhalte :grinning_face_with_smiling_eyes: Andere Zahlungsmittel haben wir hier bisher nicht

    21:57
    Leyla

    Hallo, ich bin neu hier und hab eine kurze Frage. Gibt es in dem mittelalterlichen Rollenspiel ein bestimmtes Zahlungsmittel (Gold, Silber usw.) in Eposia oder ist das eher so ein Tauschhandel? Liebe Grüße 😊

    22:36
    Pegacat

    Wieso? Wofür?

    17:38
    Pegacat

    Ich schau min 1x täglich momentan rein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    17:37
    Camilla

    Ist jemand da?

    14:52
    Pegacat

    Hey, Willkommen auf Eposia :grinning_face_with_smiling_eyes:

    11:09
    Camilla

    Dankeschön

    13:18
    Helgi

    Hi Camilla, herzlich willkommen!

    11:43
    Camilla

    Hallo

    09:23
    Pegacat

    Danke

    12:20
    The Wheelygamer

    dann erstmal gute Besserung

    12:15
    Pegacat

    Ich häng mindestens bis in den August daheim rum. Knochenmarködem lässt grüßen. Darf wieder mal Fuß komplett entlasten

    12:42
    Pegacat

    Im Urlaub umgeknickt. Hab halt Schmerzen drin. Warte auf MRT Befund

    12:02
    Helgi

    oh nein, was ist passiert?

    13:13
    Pegacat

    Joa. Wenns Pech läuft bin ich eh wieder paar Wochen mit kaputten Fuß daheim.

    14:38
    Helgi

    hat jemand mal wieder Zeit um hier was zu schreiben?

    12:43
    Pegacat

    Danke

    05:29
    Helgi

    Dann wünsche ich dir starke Nerven dafür, Kitty. Und danke, es ist wirklich sehr schön

    19:47
    Pegacat

    Das einzige, was mich stresst, sind meine Termine. Manche Wochen sind leider heftig. Aber schön zu hören, dass du mal ein bisschen daheim sein darfst :red_heart:

    06:24

Kampfsystem

🕛☀️ 12:00 Uhr am Mittag - Hochsonne über Eposia
Die Sonne steht nun hoch am Himmel. Die Wärme erfüllt die Straßen und Wälder von Eposia. Eine gute Zeit für Treffen im Freien und um Gemeinschaftsaufgaben zu erledigen. Charaktere könnten sich auch eine Pause gönnen, um Kräfte für den Rest des Tages zu sammeln.
  • RSS-Feed

Initiative-System im Kampf

Das Initiative-System bestimmt die Reihenfolge der Aktionen im Kampf. Hier wird festgehalten, ob ein Gegner oder ein Spieler den ersten Zug macht und wie dies die Abfolge von Attacken, Heilungen und anderen Aktionen beeinflusst.
Atlas
16. Juni 2024 um 23:23
0

Flucht im Kampf

Manchmal ist die beste Strategie, einem Kampf zu entkommen, insbesondere wenn die Situation aussichtslos erscheint. Die Möglichkeit zur Flucht bietet den Spielern eine Chance, sich neu zu formieren, Heiltränke zu verwenden oder einfach eine Niederlage zu vermeiden. Allerdings ist eine erfolgreiche Flucht nicht garantiert und hängt vom Zufall ab.
Atlas
16. Juni 2024 um 14:55
0

Beispielszenario eines Kampfes

Das folgende Szenario illustriert anschaulich, wie ein Kampf im Spielabenteuer abläuft und die Spannung sowie die strategischen Entscheidungen der Spieler herausfordert. Hier wird gezeigt, wie eine Spielerfigur, Fjera, sich auf einen kritischen Moment vorbereitet, um gegen eine bedrohliche Schattenbestie anzutreten.
Atlas
16. Juni 2024 um 13:33
0

Angriffsstärken-System

Um die Kämpfe in unserem Abenteuer spannender und taktischer zu gestalten, verwenden wir ein Angriffsstärken-System, das auf dem Würfeln basiert. Dieses System ermöglicht es Spielern, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Kampf zu nutzen, um ihre Trefferwahrscheinlichkeit und den verursachten Schaden zu verbessern.
Atlas
16. Juni 2024 um 13:12
0

Trefferquoten-System

Um die Kämpfe in unserem Abenteuer spannender und strategischer zu gestalten, verwenden wir ein Trefferquotensystem, das sowohl die Fähigkeiten der Charaktere als auch die Eigenschaften ihrer Gegner berücksichtigt. Die Basis-Trefferquote der Spieler liegt bei 60%, kann aber durch verschiedene Faktoren wie Charakterfähigkeiten und gegnerische Eigenschaften modifiziert werden. Im Folgenden wird erklärt, wie dieses System funktioniert und wie die Trefferquote berechnet wird.
Atlas
16. Juni 2024 um 11:06
0
Mehrsprachigkeit
Der Inhalt der Seite ist sprachneutral oder soll nur in einer Sprache verfasst werden. Inhalt wird individuell pro Sprache festgelegt.

Alles über Eposia

  1. Spielanleitung 11
  2. Modernes Eposia 0
  3. Mittelalterliches Eposia 73
  4. Spielmechaniken 4
  5. Die Spielwelt 2
  6. Alle Charakterarten 19
  7. NPCs in Eposia 36
  8. Tiere und Kreaturen 2
  9. Kampfsystem 5
  10. Sprüche und Rezepte 4
  11. Heilpflanzen und Kräuter 1
  12. Alchemische Zutaten 0
  13. Tipps und Tricks 1
  14. Filter zurücksetzen

Triff dich mit uns auf Discord

Benutzer online

  • 14 Besucher
  • Rekord: 5.795 Benutzer (10. Mai 2024 um 23:33)
  1. Mitwirkende
  2. Kontakt
  3. AGB
  4. Datenschutzerklärung
  5. Impressum
© 2024 Eposia Konzept & Design by Klein Designs entwickelt mit
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.12
Eposia in der WSC-Connect App bei Google Play
Eposia in der WSC-Connect App im App Store
Download