Mysteriöse Nachrichten sind aufgetaucht. Zusammenhänge mit letzten Ereignissen scheinen nicht abwegig zu sein. Doch was genau es am Ende zu bedeuten hat, scheint bisher unklar. Nach eurem Gefühl von diesen Nachrichten könnt ihr euch etwas austauschen oder kleine Recherchen beginnen. Aber denen mit Nachricht ist klar, dass sich irgendetwas zusammenbraut.
Beginn:
Diesen Morgen herrschte Tumult in der Stadt. Gerüchte über einen verstorbenen Offizier der Wache machten die Runde. Ein Pfeil steckte wohl in seiner Brust. Eine Tragödie. Doch der Täter war für die Wache wohl klar und wurde auch schon hinter Schloss und Riegel gebracht.
Wer sich in der Stadt aufhielt, bekam schnell mit, dass der ein oder andere heute sehr früh am Morgen, einen großen, weißhaarigen Elf gesehen hatte, wie er festgenommen wurde. Gil'zair. Für seine Freunde scheint das unmöglich. Aber lässt sich diese Unschuld beweisen?
Hinzu kommt, dass Fulminictus unruhig vor der Stadt frei läuft. Ihn zu beruhigen und sich um ihn etwas zu kümmern, scheint auch im Bereich des Möglichen zu liegen, um wenigstens irgendetwas zu tun.
Was bisher herausgefunden wurde bzw geschah:
Die geheimen Nachrichten, die schon etwas im Vorfeld manche erreichten, schienen durch eine uralte Magie zu den Empfängern gekommen zu sein. Eine böse Absicht war nicht erkennbar gewesen. Die erste Vermutung lag da dann Richtung Drachenmagie, aber bestätigt wurde es noch nicht.
Nachdem am ersten Tag ziemlich viel Unruhe in der Stadt angesichts dieser Tat herrschte, legte sich diese langsam wieder und man bekam mehr Möglichkeiten, mit den Leuten zu reden und auch mehr Informationen von den Wachen zu erhalten. Fulminictus wurde von Fjera beruhigt und wird von ihr momentan mitversorgt. Der stolze Hengst scheint mit der Situation zumindest halbwegs klarzukommen mittlerweile. Doch große Informationen seinerseits konnten nicht gewonnen werden.
Corvina und Araceli hatten im Wald den Ort der Festnahme gefunden, doch viele Informationen außer eine Verletzung Gils dabei, ließen sich nicht feststellen.
Eine erste Untersuchung der Wachen ergab, dass die Pfeile sich glichen, was leider den Verdacht gegenüber Gil verstärkte. Auch bekamen Estelle und Elaria weitere Informationen. Es gab wohl einen Augenzeugen, der glaubwürdig versicherte, dass Gil den Pfeil geschossen haben solle. Die Spuren schienen ebenfalls zur Größe des Elfen zu passen. Es gab auch die Erlaubnis, am nächsten Tag mit Gil zu sprechen, die beide Frauen auch wahrnahmen.
Gespräch mit Gil'zair: Er gab an, sich am Tag vor der Tat aus Gründen, auf die er nicht näher einging, von Einar getrennt zu haben (Vollmondnacht). Gil gab preis, dass er ebenfalls eine Vorwarnung erhalten habe, dass ihm Gefahr drohe, dachte an eine Sache, die sich aber nicht bewahrheitete. Die Pfeile habe er sich selbst zusammengebaut, die Einzelteile aber auf dem Markt beschaffen und meinte, dass man dies definitiv auch nachbauen könnte. Ihm einfach so einen Pfeil entwenden könnte man wohl weniger, da Fulminictus normal bei ihm aufpasst.
Grenzmarktplatz: Ihr wurdet an den Händler verwiesen, bei dem Gil seine Materialien besorgte. Der Händler gab euch bereitwillig Auskunft über die verwendeten Materialien und das er bei Gil nie etwas auffälliges beobachtet hatte. Er war überrascht angesichts der Tat gewesen. Auf Nachfrage erzählte er noch von einer weiteren Person, die exakt die gleichen Materialien besorgt hatte. Er konnte die Person aufgrund einer schwarzen Robe nicht richtig erkennen, doch ihm war dieser Unbekannte merkwürdig vorgekommen. Die Brosche, die der Unbekannte dem Händler noch geschenkt hatte, gab er seiner Frau, die daraufhin sich gereizter gab. Er bedankte sich noch für die Warnung, konnte aber zu den Wegen des Unbekannten keine weitere Auskunft geben. Er habe kaum gesprochen, Stimme war vermutlich Männlcih. Da an dem Tag viel los war, verschwand derjenige in der Menge des Marktes. War dieser Unbekannte eine erste Spur zur Unschuld des Elfen?
Hinweise wurden noch an keinem Ort endgültig ausgereizt. Doch was wäre noch zu finden?
Eure Aufgabe:
Hört euch in der Stadt und der Umgebung um. Befragt Leute oder sucht am Wald nach Hinweisen, die Gil'zairs Unschuld beweisen könnten. Die Warnungen scheinen für manche von euch auf einmal mehr Sinn zu ergeben.
In der Stadt: Nutzt Charisma, Heimlichkeit und Wahrnehmung, um an mögliche Hinweise zu kommen.
Im Wald: Findet passende Spuren über Wahrnehmung. Heimlichkeit könnte auch nicht verkehrt sein, wer weiß schon, wo der eigentliche Täter ist. Vielleicht lässt sich aber auch über Tierkommunikation etwas herausfinden.
Generelle Würfelregeln:
Pro Gebiet und Kapitel hat jeder Spielercharakter 5 Würfe für die, in dem Moment gefragten Talenten. Man kann also auf dem Festplatz alles nutzen, muss dann aber auf den Grenzmarktplatz/Taverne etc um weitersuchen zu können. Andere Spieler haben aber die Chance, dort noch Hinweise finden zu können.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr unter dem Charakter dann das Talent schreibt und wie oft es genutzt wurde zur besseren Übersicht.
Bsp: Ihr habt gerade vor in der Stadt an Informationen zu kommen, dafür stehen Heimlichkeit, Wahrnehmung und Charisma zur Wahl, dann schreibt ihr unten:
Wahrnehmung (0/5), Charisma (0/5), Heimlichkeit (0/5)
Wenn ihr würfelt, erhöht ihr an der Stelle passend.
Bsp Wahrnehmung wurde gewürfelt, wäre das dann:
Wahrnehmung (1/5), Charisma (0/5), Heimlichkeit (0/5)
Zusatzregel:
Da nicht jeder in allen Talenten gut ist, darf man 2 Würfe von einem Talent nutzen, um in einem anderen Talent zu würfeln.
Bsp: Heimlichkeit habt ihr gar nicht geskillt, deswegen entscheidet ihr euch für einen zusätzlichen Charismawurf, da die Chancen dort höher sind und Charisma hattet ihr eigentlich ausgereizt. Dies tragt ihr dann wie folgt ein:
Charisma (Tausch von Heimlichkeit) Würfelwurf
Wahrnehmung (3/5), Charisma (5/5), Heimlichkeit (2/5)
Standard Würfelregeln zählen hier auch weiterhin, welches Ergebnis gebraucht wird:
- 0-2 Fähigkeitspunkte: 2x6-seitiger Würfel, mindestens 12 würfeln.
- 3-4 Fähigkeitspunkte: 2x6-seitiger Würfel, mindestens 10 würfeln.
- 5-6 Fähigkeitspunkte: 2x6-seitiger Würfel, mindestens 8 würfeln.
- 7-8 Fähigkeitspunkte: 2x6-seitiger Würfel, mindestens 6 würfeln.
- 9-10 Fähigkeitspunkte: 2x6-seitiger Würfel, mindestens 4 würfeln.
Teilnehmer 3
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
Eingeladene Teilnehmer
Die folgenden Benutzer wurden zu diesem Termin eingeladen: